Eisbär RASPUTIN burzelt – *11.11.2007

Burzelt - Eisbär RASPUTIN - Tiergarten Nürnberg - 28.03.2009 - 1

Eisbär Rasputin burzelt heute am 11.11. seinen “Nürnberger Geburtstag”.
Offiziell ist er ja am 19.11.2007 “geschlüpft”, aber aus guter alter Tradition bleibt das hier im Blog einfach so.

Burzelt - Eisbär RASPUTIN - Tiergarten Nürnberg - 28.03.2009

Dem stattlichen Eisbärenmann schicke ich die allerliebsten Geburtstagsgrüße und -wünsche nach Doncaster in den Yorkshire Wildlife Park.
Dort wird Rasputin nicht mehr lange verweilen, die EEP-Zuchtkoordinatorin der Eisbären schickt in nach Estland. Dort soll er mit Eisbärin Friida im Zoo Tallinn für weiteren und vor allem genetisch wertvollen Eisbärennachwuchs sorgen. Das Los eines Eisbärenmann im besten Alter.

Happy BÄRsday Rasputin! – Bleib gesund und munter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert