Eisbär NORA & Eisbär FINJA – Tiergarten Schönbrunn Wien – 15.09.2020 – 1

Eisbär NORA + Eisbär FINJA - Tiergarten Schönbrunn . 15.09.2020 - 1

Zum Wochenende bringe ich euch Eisbärin Nora und Eisbärin Finja von meinem letzten Wien-Tag mit.

Als ich am Gehege ankam, war die kleine Wienerin schnurstracks dabei ihrer Mama im Wasser Gesellschaft zu leisten.

Gesagt und getan. Über Schönbrunn lachte die Sonne und so kam bei 30° im Schatten die Abkühlung den feinen Eisbärenmädels gerade recht.

Klein Finja dachte nicht nur an Abkühlung.
Ganz sachte nutzte sie die Gunst der Stunde und fing mit ihrer Mama eine richtige Wassergaudi an.

Die junge Eisbärendame war nicht zu stoppen. Wie eine “wuide Brezn” forderte sie Nora immer wieder zum großen Spiel auf. Und wie halt Eisbärenmuttis manchmal so sind, spielte sie lange und geduldig mit ihrer kleinen Tochter im Wasser.

Die junge Schönbrunner Eisbärin bekam gar nicht genug von den wilden Wasserspielen und war nicht zu bremsen. Aber irgendwann hatte Eisbärin Nora genug und beendete das Spiel von ihrem kleinen Energiebündel.

Die Eisbärinnen gingen nach draußen und ganz schnell in ihrem Innenbereich.
Futtern und ruhen waren angesagt.

Was Nora und Finja nach ihrer Auszeit gemacht haben, zeige ich euch in einem weiteren Blogbeitrag. Vorerst aber viel Freude mit den Schönbrunner Eisbärinnen im ersten Teil.

Eisbär NORA & Eisbär FINJA – Tiergarten Schönbrunn Wien – 15.09.2020 – 1

Ich wünsche euch einen guten Start in das Wochenende.
Bleibt gesund und seid wachsam.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    Nora und Finja “in Action” sind wieder sehr schön anzusehen,bin nun aber auch gespannt aufs “chillen”!
    Dem guten Raspi noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag und das neue Lebensjahr!

    Gutes und gesundes Wochenende auf für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.