Eisbär NORA & Eisbär FINJA – Tiergarten Schönbrunn Wien – 15.09.2020 – 2

Eisbär NORA + Eisbär FINJA - Tiergarten Schönbrunn . 15.09.2020 - 2

Zum Freitag gibt es noch meine letzten Eindrücke von den Eisbärinnen Nora und Finja aus dem schönen Tiergarten Schönbrunn in Wien.

Finja das kleine Dreckbärchen war schwer unterwegs und vergnügte sich mit einem feinen gelben Teil.

Allez hopp. Und das grandiose Spielzeug war samt Finja im obersten Bereich verschwunden.

Das war aber noch nicht alles. Der flotte Feger hat nochmal was ganz tolles in Gelb. Und damit gab das Eisbärenmädchen im Wasser nochmal richtig Gas.

Eisbärin Nora war natürlich auch da. Die glänzte vor allem mit ihrer Schönheit und hielt natürlich ein waches Auge auf ihr Eisbärentöchterchen Finja.

Eisbärenmama Nora und ihr Eisbärenkind stromerten noch ein wenig durch die Anlage. Dennoch hielten sie sich die meiste Zeit im obersten Bereich auf, wo auch ein weiterer Wasserbereich sozusagen nur einen Tatzen-Schritt entfernt war.

Langsam aber sicher musste ich mich von den bezaubernden Wiener Eisbärinnen verabschieden. Sie machten es mir leicht, weil sie sich an diesem sonnigen und heißen Tag zur rechten Zeit zurückzogen.

Ich sagte leise Servus und Baba zu Nora und Finja und hoffe inständig, dass ich die beiden Eisbärenmädels 2021 nochmal besuchen kann.
Von Wien verabschiedete ich mich standesgemäß in einem Kaffeehaus, bevor es mit dem Zug wieder Richtung Nürnberg ging.

Ein weitere kleines Album von den bärigen Wienerinnen habe ich gebastelt.
Viel Freude damit!

Eisbär NORA & Eisbär FINJA – Tiergarten Schönbrunn Wien – 15.09.2020 – 2

Ich wünsche euch einen guten Start ins letzte Novemberwochenende und einen besinnlichen 1. Advent.
Passt bitte gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    sehr schön sind wieder alle Fotos von den zwei Guten,am niedlichsten find ich immer die runden Popöchen. 😉
    Ich wünsch es dir sehr,dass du die beiden im nächsten Jahr wiedersehen kannst!

    Schönes erstes Adventswochenende für dich und liebe Grüße
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.