BÄRige Neuigkeiten – 03122020

BÄRige Neuigkeiten 2019-2021

BÄRige Neuigkeiten zum Donnerstag.

Auch im schwierigen Corona-Jahr hat der Warschauer Zoo wieder eine kleine aber feine Geburtstagparty für die “Buben” geschmissen.

 

Ich bin immer wieder begeistert. Toll, gell!
Ich kann mir gut vorstellen, vom wem die legeren Hefezöpfe Quarkstollen sind.
Herzliche Grüße an liebe Tiergarten-Freunde. Ich vermisse nicht nur die tierischen Bewohner, sondern auch das eine oder andere feine Pläuschchen mit den Tiergarten-Stammbesuchern und den Tierpflegern.

Eisbär Rasputin ist ja gesund und munter im Zoo Tallinn angekommen.
Vergangenen Montag durfte er zum ersten Mal seine Außenanlage erkunden.
Und wer Rasputin kennt, weiß dass der Gute-Laune-Bär das wieder mit Bravour gemeistert hat.
RapsiBombasti ist einfach ein klasse Eisbären-Typ.

 

Im Tierpark Berlin wurde auch Geburtstag gefeiert.
Die Berliner haben einen ganz klaren Vorteil gegenüber den Bayern sie dürfen ihre Zoos besuchen. Die Glücklichen konnten sozusagen Eisbärin Hertha 2. Geburtstag live erleben.
Wie gut, dass es FB und das Netz gibt. So können wir auch bei der feinen Eisbären-Sause dabei sein.

 

Tolle Neuigkeiten von Eisbär Luka aus dem Zoo Wuppertal.
Seit gestern ist er auf den Weg in den Yorkshire Wildlife Park in GB.
Durch den Umzug hat Luka das große Los gezogen.
Nobby und Hamish warten schon auf ihn.

Das wars für heute mit den BÄRigen Neuigkeiten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    Und auch Rasputin in Tallin hat seinen Quarkstollen aus Nbg. bekommen.
    Liegt am Ende des Baumstammes.
    Hat der YWP nach Tallin mitgeschickt.
    Hoffentlich bis bald und bleib gesund!
    Liebe Grüße Moni K

    • ElaNuernberg

      Huhu Moni,
      ok dann eben Quarkstollen.
      Toll Moni! Und eine klasse Aktion vom YWP.

      Liebe Grüße zurück und bleib gesund!
      ManuELA

  2. Liebe Manuela,

    dankeschön für alle Neuigkeiten!
    Herthalein un den beiden Buben alle lieben Wünsche zum Geburtstag,und Raspi ein richtig gutes Eingewöhnen in der neuen Heimat!
    Das Gleiche wünsche ich dem guten Luka,bin nur traurig,dass er von Anori getrennt wurde, und sie noch kein schönes neues Zuhause in Aussicht hat.

    Bleib du auch gesund und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      ich bin mir ganz sicher, dass es für Anori auch noch ein schönes Plätzchen gibt.

      Liebe Grüße zurück und pass gut auf dich auf.
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.