Kleine Eisbärengalerie – Felix – 06.12.2010

Kleine Eisbärengalerie - Eisbär FELIX - 06.12.2010

Zum Nikolaus-Tag bringe ich euch eine kleine Eisbärengalerie mit dem sagenhaften Felix mit.

 

Ich weiß es bis heute noch ganz genau, dass es Anfang Dezember 2010 in Nürnberg wunderbar geschneit hatte. Am 3. Dezember war ich deswegen schon im schönen Tiergarten Nürnberg und wollte unbedingt Eisbär Felix im Schnee sehen.
Leider war an dem besagten Tag der SchlaWiener weit und breit nicht zu sehen.

Am Nikolaus-Tag wurde das Rätsel gelöst.
Felix hatte es sich in seiner guten Stube gemütlich gemacht. Im Strohbett und mit feinen Leckereien, die ihn seine Haus- und Hofpfleger servierten, hatte er keine große Lust auf den verschneiten Außenbereich. Er chillte lieber drinnen.
Gott sei Dank war das am 6. Dezember ganz anders.
Eisbär Felix rollte sich gekonnt in den Schneekristallen und spielte völlig ausgelassen mit seinem Reifen. Und ich war dabei.

 

Der Reifen wurde vom Eisbärenmann geherzt, gedrückt und im Runden komplett untersucht. Dabei schneite es immer wieder und Felix bekam eine richtige Eisbärennase.

 

Eisbär Vera in der Mutter-Kind-Stube

Wie ihr seht, war Eisbär Felix richtig kreativ mit seinem Reifen.
Nebenan war ja Eisbärin Vera mit ihren zwei Buben in der Mutter-Kind-Stube.
Gregor und Aleut waren zu dem Zeitpunkt gerade vier Tage jung.

Eisbär Felix im Schnee

Der allerliebste Felix und ich hatten an diesem Tag viel Spaß.
Voll geschneit, mit kalten Händen und warmen Lachen in der Bauchgegend ging ich Richtung Heimweg. Fein war es am 06.12.2010 beim SchlaWiener im Aquapark.

Ich wünsche euch viel Freude mit der kleinen Eisbärengalerie, einen besinnlichen 2. Advent und einen schönen Nikolaus-Tag.
Bleibt bitte gesund, munter und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    der gute Felix im Schnee mit seinem Reifen ist eine Freude!

    Für dich auch einen schönen 2.Advent und Nikolaustag und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.