BÄRiges Herbstkino – VERA & NANUQ – 01 2020 – 1

BÄRiges Herbstkino - Eisbär VERA + Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg - 16.01.2020

Zum Wochenanfang bringe ich euch mal wieder das BÄRige Herbstkino mit.

 

Leider haben uns die Corona-Pandemie und die dazugehörigen politischen Beschlüsse voll im Griff. Mein geliebter Tiergarten Nürnberg und die anderen bayerischen Zoos sind seit November geschlossen, da bleibt nur eines übrig. Ein beherzter Griff ins vorhandene Eisbären-Archiv.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich keine beweglichen Bilder von den Nürnberger Eisbären Vera und Nanuq aus dem bisherigen Jahr 2020 nicht in den Blog gestellt habe.
DAS wird jetzt nachgeholt, und zwar kräftig.

Als erstes bringe ich euch die ersten feinen Momente vom Januar dieses Jahres mit.
Dabei näherten sich die Eisbären Vera und Nanuq ein wenig an und der Eisbärenmann zeigte sich als entspannter und toller Spieler.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem BÄRigen Herbstkino und weiterhin viel Geduld beim Corona-Marathon. In 111 Tagen ist der 4. April 2021 Ostersonntag, vielleicht sieht man zu diesem Zeitpunkt den Hoffnungsschimmer am Horizont.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Passt bitte gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    Vera und Nanuq machen mich jetzt sehr entspannt,schön ist es,ihnen zuzugucken!
    Hoffen wir ganz sehr auf bessere Zeiten,wir müssen ab heute schon in den “Arrest”.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.hab eine gute Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.