2020 – Schleich di!

Schleich di! - Eisbär FLOCKE - Steiff - Silvester 2020.JPG - 3

2020 – Schleich di!
Ok, man kann die Aufforderung zum Verschwinden auch noch ein wenig anders sagen.

2020 - Schleich di!

Aber die österreichische/Wiener Variante hört sich doch am coolsten an.

Ihr lieben Eisbären- und Tierfreunde,

das Jahr 2020, dass vom großen C-Wort geprägt war, neigt sich zum Ende.
2021 steht sozusagen schon in den Startlöchern. Gut ist.

Das Jahr war anders.
Trotzdem werde ich mich nicht dazu hinreisen lassen, darüber noch irgendetwas „Geistreiches“ zu schreiben. Es wäre zu banal, böse und durchaus kritisch. Das meiste wurde in diesem Jahr bereits ausgiebig geschrieben und diskutiert. Genug ist.

Nur soviel. Jeder musste auf seine Art und Weise mit 2020 klarkommen.
Auch so ein spontaner Mensch wie ich es bin. Dazu war das Jahr 2020 wie gemacht für mich (Achtung Ironie!). Mit einem Mix von Fröhlichkeit und Traurigkeit meinerseits verging auch dieses Jahr wieder wie im Flug. Und ich weiß nicht mal warum.

2009 hätte ich es mir nie träumen lassen, dass ich elf Jahre später mit Mund-Nasen-Schutz den Tiergarten Nürnberg besuche. Zeiten ändern sich. So stand ich mit blankem Gesicht am Silvester 2009 am Gehege bei Flocke und Rasputin und beobachte die beiden Eisbären mit großer Freude.

Und weil DAS damals so ausgiebig war, bringe ich euch genau DIE wieder mit.
SIE sind wieder da!
Viel Spaß mit den großartigen Akteuren Flocke, Rasputin und Vera, den Eisbären aus dem Tiergarten Nürnberg!

Nuckel for One – Oder Flockes 2. Silvester

Nuckel for One oder Flockes 2. Silvester

HERZLICHEN DANK, THANK YOU VERY MUCH und MERCI BEAUCOUP für eure feine Aufmerksamkeit. Ich schleich mich nicht, denn wenn alles gut bleibt sehen wir uns spätestens im Januar 2021 wieder.

Rutsch „ruhig“ rüber in das „stille“ neue Jahr.
Und vergesst dabei das Aufpassen und das Gesund bleiben nicht, denn „der Wahnsinn“ bleibt uns ja im neuen Jahr weiterhin erhalten. In diesem Sinne nur DAS BESTE für euch in 2021.

Bis bald eure
Schleich di - Silvester 2020

2 Kommentare

  1. Allerliebst ist alles,liebe Manuela,und ich wünsche dir auch von Herzen einen guten Jahreswechsel und fürv das Kommnde einfach mal wieder mehr Schönes!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  2. christinenuernberg

    Liebe Manuela,

    ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit. Hoffentlich kehrt bald wieder ein Hauch von Normalität ein, dass wir unseren Tiergarten wieder besuchen können und uns vielleicht dort auch mal wieder treffen.

    Ganz herzlichen Dank für alle Deine wunderschönen Beiträge hier im Blog!

    Alles Liebe und bleib gesund!
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.