Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 10.06.2015

Aus der Eisbären-Truhe - Eisbär VERA + Eisbär CHARLOTTE - Tiegarten Nürnberg - 10.06.2015

Tiergarten- und Zoobesuche rücken in weiter Ferne. Da hilft nur eins, ein Griff in die Eisbären-Truhe. Gesagt und getan. Mitbringen tue ich euch die Eisbären-Schätze Vera und Charlotte vom Juni 2015.

Als ich am 10.06.2015 im Aquapark eintraf, döste das süße Lottchen vor sich hin.
Die Charlotte drehte sich nach links, dann nach rechts und sogar nach vorne. Es dauerte noch eine Weile bis sie wach war.

Irgendwann kam sich dann nach vorne. Dort legte sie sich bequem hin und beobachtete die Besucher und ihre Pfleger die vorbeikamen. Schließlich gab es bald Leckerlis.

Doch bis es so weit war, spielte das Lottchen mit einem feinen Stöckchen ganz ruhig vor sich hin.

Die Leckerlis-Zeit war angesagt und Vera widmete sich einer leckeren Gurke.

Nachdem halbwegs lecker vegan gespeist wurde, suchte die kleine Eisbärendame ihr Spielzeug. Gott sei Dank war Mami in der Nähe, die musste natürlich sofort bei der Suchaktion mitmachen.

Nachdem Eisbärenmama Vera „nur“ einen Knochen gefunden hatte, musste natürlich das Eisbärenkind Lottchen nochmal ran. Die wurde natürlich fündig.

Nach der Spielzeug-Suchaktion hatte sich das Eisbärenmädchen im Wäldchen „paniert“, Salat gefuttert (gemeinsam mit Eisbärenmama Vera) und kurz darauf einen Tauchgang zelebriert.

Verständlich das Lotte vor lauter Aktivität völlig überdreht war. Da gab es von der Vera eine große Ansage. Klein Lotte ließ sich überhaupt nicht einschüchtern und stellte sich selbstbewusst gegen ihrer Mami.

Die Königin vom Aquapark war ihrer kleinen Prinzessin auch gar nicht lange böse.
Klein Charlotte hatte nämlich großen Hunger und bekam selbstverständlich die Brust von ihrer guten Mama Vera.

Da beide Eisbärinnen in den Feierabend-Modus übergingen, tat ich einfach das gleiche und machte mich Richtung Heimweg.

Ich liebe die Erinnerungen aus der Eisbären-Truhe und ich hoffe ihr auch.
Wenn ihr mehr von diesen Augenblicken von den Eisbärenmädels sehen wollt, dann schaut doch einfach das große Album dazu an. Viel Freude damit!

Vera & Charlotte – Tiergarten Nürnberg – 10.06.2015

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag.
Bleibt gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Allerliebst sind die beiden Guten,ungefähr zur gleichen Zeit hab ich sie wohl auch besuchen können.

    Bleib du auch gesund und liebe Grüße von Brigitte aus dem verschneiten Vogtland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.