BÄRiges Winterkino – VERA & NANUQ – 02 2020 – 1

BÄRiges Winterkino - Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg - 22.02.2020

BÄRiges Winterkino zum Freitag.
Mit dabei natürlich die Eisbären Vera und Nanuq aus dem Tiergarten Nürnberg im Februar 2020.

 

In dem Filmchen seht ihr meistens Eisbärin Vera.
Warum das so ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Vermutlich habe ich Nanuq mehr fotografiert als gefilmt.
Auf alle Fälle hatte die Königin vom Aquapark an diesem Tag ihren Spaß.
Große Spielfreude und intensive Fellpflege standen am 22.02.2020 auf dem Programm der smarten Eisbärin. Fast ein Jahr ist das jetzt her.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich „meinen“ Tiergarten Nürnberg vermisse.
Mein Heimatzoo ist so ein schöner Platz in Nürnberg, für mich Seelenbalsam pur.
Die Tiere und die Landschaft laden wirklich zum Spazieren gehen, beobachten der Tiere und zum Träumen ein. Ach ja!

Jammern hilft nicht.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und viel Freude mit dem BÄRigen Winterkino. Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    dankeschön für die lieben Erinnerungen.
    Ich kann dich sehr gut verstehen,wie sehr du deinen Tierpark und die Bewohner dort vermisst,das würde mir genauso gehen,und ich könnte mir sogar vorstellen,heimlich dort über den Zaun zu klettern! 😉 Mit Maske wird man schwer erkannt. 🙂

    Bleib du auch gesund und liebe Grüße von Brigitte

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      du hast ja tolle Ideen. Mal kurz über den Zaun klettern.
      Die Brigitte…die Brigitte. Eine Schlawinerin aus Plauen. 😉 🙂

      Ganz liebe Grüße zurück
      ManuELA

  2. Liebe Manuela,

    Danke für das bärige Winterkino.
    Ich kann dich gut verstehen, dass du den Tiergarten Nürnberg mit all seinen Bewohnern vermisst. Schließlich ist er bereits seit drei Monaten geschlossen. Hoffen wir, dass der Tiergarten und all die anderen Zoos/Tiergärten bald wieder öffnen dürfen. Ich glaube, nicht nur uns fehlen die Tiere, sie vermissen auch die Besucher. Ganz zu schweigen von den finanziellen Problemen in der sich viele Zoos/Tiergärten durch die fehlenden Eintrittsgelder befinden.
    Wie du schreibst, jammern hilft nicht. Deshalb wollen wir optimistisch sein und hoffen, dass sich im Frühjahr wieder die Tore zum Tierpark öffnen werden. Dann aber, egal wie das Wetter sein wird, nix wie hin.

    Liebe Grüße, bleib gesund und hoffnungsvoll.
    Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      es ist wirklich enorm was für finanzielle Probleme auf die Zoos/Tiergärten zukommen.
      Obwohl die Berliner Zoo und Tierpark meistens geöffnet hatte, melden die einen Verlust von 12 Mio €.
      Ich hoffe inständig, dass die irgendwie finanziell aufgefangen werden, leider höre ich darüber so gar nichts.

      Voller ZOOversicht rechne ich mit April/Mai für Zoo-Öffnungen in Bayern.
      Dann aber…geht es los…. 😉 🙂

      Ganz liebe Grüße zurück
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.