BÄRige Neuigkeiten – 06032021

BÄRige Neuigkiten - 2021

 

BÄRige Neuigkeiten zum Wochenende.
Diesmal mit Eisbärenbabys und ganz viel Zucker.

 

Der süße Eisbärenschatz von Eisbärin Ewa und Eisbär Wilbär hatte seinen ersten Frischluft-Ausflug im Orsa Rovdjurspark. Das kleine Schweden-Bärchen ist ja echt mega niedlich, oder?!

Weiter geht in den Zoo Rostov in Russland.
Dort ist die im Zoo Brünn geborene Eisbärin Kometa auch Mutter von einem niedlichen Eisbären-Wonneproppen geworden. Seht selbst.

Eisbärin KOMETA und ihr kleines Schätzchen

Wir bleiben in Russland im Safari-Park Gelendzhik dort wachsen und gedeihen die handaufgezogenen Eisbären-Zwillinge prächtig.

Auf geht es in die USA.

 

Dort durfte ein kleines Eisbärenmädchen aus dem Detroit Zoo schon ihren ersten Schnee entdecken. Die kleine Eisbärin wird per Hand großgezogen, die Versorgung durch ihre Eisbärenmutter Suka nicht sichergestellt war.  Das Geschwisterkind von dem kleinen Eisbärenmädchen wird von der Mama bestens aufgezogen.

Nach den niedlichen Eisbärenbabys geht es zu den stattlichen Eisbärenmännern in den AquaZoo Leeuwarden.

 

Der niederländische Zoo bekommt einen neuen Bewohner.
Eisbär Rocky aus dem belgischen Zoo Monde Sauvage teilt sich künftig mit Eisbär Felix die Eisbärenanlage im AquaZoo Leeuwarden.

Eisbär Felix sollte ja in einen anderen Zoo umziehen.
Ich vermute mal, dass er evtl. im AquaZoo Leeuwarden bleiben kann. Der SchlaWiener wird im November 20 und sein Artgenosse Rocky im Dezember 19 Jahre alt. Es gibt keinen Grund, dass sich die zwei „alten Herren“ noch irgendwie fortpflanzen müssten, da ihre Linien  genug vertreten sind. Es wäre schön, wenn die Zwei einfach ihren Lebensabend genießen dürften.
Ich lasse mich gern positiv überraschen und hoffe, dass ich mit meiner Vermutung einer „Alten-Männer-WG“ richtig liege.

Euch wünsche ich schönes März-Wochenende und viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten.
Passt wie immer gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    die Babys sind alle unsagbar süß,und für Felix schließe ich mich deinen Wünschen an!
    Alles Liebe für Klein und Groß,es hat mir viel Freude gamacht!

    Für dich auch ein schönes erstes März-Wochenende,bleib auch gesund und liebeb Grüße
    Brigitte.

  2. Liebe Manuela,
    es ist so wunderschön die kleinen weißen Wonneproppen aufwachsen und zu wunderschönen großen Eisbären gedeihen zu sehen. Danke für Deine eisbärischen News.
    Auch Felix muss nicht länger alleine bleiben und bekommt von Rock Gesellschaft.
    Ich wünsche Dir ein schönes März Wochenende, das schöne Vorfrühlingswetter ist schon wieder vorbei.
    Lg.Ursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.