Eisbär VERA…SIE schnuppern wieder gute Tiergarten-Luft :-)

Eisbärin Vera - Tiergarten-Luft

Stimmt! Die Tiergarten-Luft ist halt die beste Luft in Nürnberg.
Nach einem privaten Behörden-Termin der ärgerlicherweise vor Ort wegen dem großen C. abgesagt wurde, nutzte ich die Gelegenheit „spontan meinen“ wiedereröffneten Tiergarten Nürnberg kurz zu besuchen. Meine Arbeitszeit habe ich einfach nach hinten verschoben.

Also rein in meinem Heimatzoo und rauf zu den Eisbären Vera und Nanuq.
Auf den Weg zu den beiden erfreute ich mich über die anderen tierischen Bewohner.
Die gute Tiergarten-Luft tat ihr übriges.

Vera und Nanuq haben sich nicht verändert, sie sind immer noch die Alten.
Meine Freude beide zu sehen war RIESIG.

 

Der Besuch im Tiergarten Nürnberg ist wirklich unkompliziert.
Die Registrierung erfolgt online und funktioniert bestens, ebenso der Ablauf vor Ort mit der Scannung der QR-Codes. Super.
Auch über das Wiedersehen von Pflegern, Tiergarten-Freunden und Stammbesuchern in der relativ kurzen Zeit habe ich mich mega gefreut. Glückseligkeit pur.

„Mein Revier“ hat mich wieder und ich hoffe, dass ich am Freitag ein bisschen mehr Zeit verbringen kann und darf.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Bleibt gesund, passt gut auf euch auf und bitte drückt die Daumen, dass der Inzidenzwert in Nürnberg nach unten und nicht nach oben geht. DANKE!

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Petra B.

    Liebe Manuela,

    ich freue mich mit Dir über den Kurzbesuch im Tiergarten. Schön, dass es geklappt hat!
    Meine Daumen sind gedrückt, dass der Tiergarten weiterhin geöffnet bleibt.
    Auf die Bilder, die du hoffentlich am Freitag knipsen wirst, bin ich heute schon gespannt.

    Alles Gute und einen schönen langen Besuch in deinem „Revier“ am Freitag.
    LG Petra

    • ElaNuernberg

      Liebe Petra,

      vielen Dank für die guten Wünsche.
      Es ist wirklich alles gut organisiert und wenn die Inzidenzen keinen Strick durch die Tiergarten-Rechnung machen dann sollte ein Besuch für dich im April kein Problem sein.

      Ich schicke dir liebe Grüße zurück
      Manuela

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    da freu ich mit mit dir,dass du wieder in deinem geliebten TP und bei seinen lieben Bewohnern sein konntest! Vera un Nanuq sehen sehr gut aus.
    Ich wünsch euch in Nürnberg das Allerbeste,aber auch für unser schlimm betroffenes Vogtland!
    Man möchte auswandern….

    Dankeschön,bleib gesund und liebe Grüße von Brigitte.

  3. Silvia J.

    Schön, wieder was von Vera und Nanuq zu sehen! Ich drücke auch die Daumen, dass der Tiergarten geöffnet bleibt.

  4. Hallo Manuela,
    wie schoen, dass du im Tierpark „nach dem Rechten“ sehen konntest! Es ist beruhigend zu wissen, dass es all seinen Bewohnern gut geht und ich freue mich mit dir, dass er wieder auf hat und dass du deinem Hobby wieder (einigermassen) ungehindert nachgehen kannst! Natuerlich freue ich mich auch auf die Bilder und Berichte!
    Liebe Gruesse und pass weiterhin gut auf dich auf!
    Viele Gruesse
    Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.