BÄRige Neuigkeiten – 21032021

BÄRige Neuigkiten - 2021

Zum Sonntag gibt es mal wieder BÄRige Neuigkeiten.
Eigentlich ist es nur eine Neuigkeit, aber über die habe ich mich sowas von gefreut.

Bei einem Blogbeitrag im Februar habe ich ja vorsichtig angekündigt, dass ich mal im AquaZoo Leeuwarden nachfragen wollte, was denn der Eisbär Felix so macht.
Gesagt und tatsächlich nach einiger Zeit getan.

Und was soll ich sagen, ich habe tatsächlich eine feine Antwort bekommen, und zwar von William Kreijkes Pfleger und Mitarbeiter vom holländischen Zoo.
Lt. Herrn Kreijkes geht es Felix sehr gut, auch in der Zeit wo er alleine war, hat er sein Ding gemacht. Nun hat er Gesellschaft von Eisbären Rocky bekommen, auch dort konnten sie schon ab und an ein schönes spielerisches Miteinander der beiden verfolgen. Und weil man auch weiß, dass Eisbären gern auch mal alleine sind, können die beiden Eisbären immer wieder separiert werden.

Ich muss sagen ich habe mich nicht nur über die gute Nachricht gefreut, sondern dass der Zoo auf die Anfragen reagierte. Ein toller Service aus dem AquaZoo Leeuwarden.
HERZLICHEN DANK! – HARTELIJK BEDANKT!

Passend dazu habe ich im weltweiten Netz ein passendes Video gefunden.

Viel Freude mit der mit den Eisbären Felix und Rocky!

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag und mir ENDLICH Frühling.
Wollt ihr auch ENDLICH Frühling?
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich freu mich auch ganz sehr dolle.dass es Felix so gut geht und er so einen lieben gleichgesinnten Kumpel bekommen hat-„Probiers mal mit Gemütlichkeit…“ 🙂 Mögen sie immer eine harmonische WG haben!
    Ja,und natürlich Dankeschön an den Zoo.
    Falls zwischen den Schneeflocken Wünsche nach oben gelangen,probier ich es auch mal vorsichtig mit denen nach Frühling! 😉

    Guten Sonntag für dich und bleib gesund und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela!
    Vielen Dank für die schöne Info.
    Ich kenne ja beide Eisbären und freue mich für sie, dass sie es in diesem Zoo, den ich auch sehr gut kenne, ein wunderschönes Zuhause bekommen haben.
    Der Aquazoo ist großartig und seine TierpflegerInnen lieben ihre Schützlinge.
    ein hervorragender Zoo.
    Bleib gesund.
    Liebe Grüße Jens

    • ElaNuernberg

      Da kann ich dir nur zustimmen Jens.
      Der AquaZoo Leeuwarden ist wirklich ein feiner Platz für zwei Eisbären, die schon etwas länger jung sind.

      Hoffentlich dürfen sie dort ihren Lebensabend genießen.

      Viele Grüße zurück und bleib auch du gesund.

      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.