Herzlich Willkommen Tiger NIKOLAI!

NIKOLAI schaut

Heute möchte ich euch einen neuen tierischen Bewohner aus dem Tiergarten Nürnberg vorstellen, den Sibirischen Tiger Nikolai.

 

So neu ist der attraktive Nikolai gar nicht mehr. Der Kater, der im Zoo Lissabon im Jahr 2017 zur Welt kam und zuletzt mit seiner Schwester im Serengeti Park in Hodenhagen lebte, ist  bereits seit November 2020 im Revier 6 des Tiergartens Nürnberg zu Hause.

Das schöne Raubtier soll mit Artgenossin Katinka für wertvollen Nachwuchs sorgen. Sein Vorgänger Samur tat das schon. Dessen familiäre Linie in den europäischen Zoos so kräftig vertreten, so dass sich Samur, der mittlerweile im Tiergarten Stendal lebt, nicht mehr fortpflanzen darf.

Nun heißt es „freie Fahrt“ für Nikolai.

Bei meinem Besuch am 12. März d. J. hatte ich das große Glück und konnte Tiger Nikolai auf der Außenanlage beobachten.

Schaut ihn euch auf den Fotos und den beweglichen Bildern an.
Er ist wirklich ein hübscher Kerl.

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag.
Passt wie immer gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich kann dir nur zustimmen,der Niokolai ist wirklich ein bildhübscher Kerl,und er weiß das auch! 😉
    Der Nachwuchs wird dann wohl diesbezüglich noch eins draufsetzen. 🙂

    Das Gleiche wünsch ich dir auch und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.