Damals war’s – Eisbären im Tiergarten Nürnberg

Damals war's - Eisbären im Tiergarten Nürnberg

Damals war’s.
Auch im alten Jahrhundert gab es schon Eisbären im Tiergarten Nürnberg und das ziemlich erfolgreich.

Seit langer Zeit verfolge ich den youtube-Kanal British Pathè. Dort ist gibt interessante und sehenswerte historische kurze Momente aus dem alten Jahrhundert zu sehen, so auch Eisbären aus meinem Heimatzoo.

Darf ich vorstellen: Die Eisbärenmädchen Linda und Marika bei ihrem ersten Bad.

Die drei Eisbärenbabys kamen 1951 im fränkischen Zoo auf die Welt. Das Video ist ohne Ton.

Und hier noch Eisbären-Zwillingen aus dem Jahr 1954 im Tiergarten Nürnberg.

Damals war's- Eisbär TWENTY - Tiergarten Nürnberg

Zusätzlich gibt noch eine tolle Geschichte über dieses süße Kerlchen im Netz zu lesen.
Eisbär TWENTY ist sozusagen der 20. Eisbär in der Geschichte des Tiergarten Nürnberg.
Twenty durfte damals mit seinem Pfleger sogar den Bürgermeister von Nürnberg im Rathaus besuchen. Das waren noch Zeiten. Ohne großen Presserummel und Internet.
Nachzulesen im untersten Link:

http://www.neumarktonline.de/art_frankopf.php?newsid=2905

Wenn ihr mehr über die Eisbärenhaltung im Tiergarten Nürnberg aus früheren Zeiten erfahren wollt, dann kann euch den Beitrag auf der Eisbärenseite von UlliJ. wärmstens empfehlen.

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/haltungen-enclosures/aktuelle-haltungen/nurnberg/

Absolut lesens- und sehenswert.

Ich wünsche euch viel Freude mit den Eisbären aus der alten Zeit und einen angenehmen Mittwoch. Passt wie immer gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    herzlichen Dank für die nostalgische Zeitreise in Sachen Eisbärchen,das ist alles sehr interessant!

    Einen guten Mittwoch auch für dich,liebe Grüße und bleib du auch gesund!
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.