BÄRige Neuigkeiten – 19042021

BÄRige Neuigkiten - 2021

Zum Wochenanfang gibt es mal wieder BÄRige Neuigkeiten, die gar nicht mehr so neu, aber schön sind.

Im dänischen Zoo gab es eine „Familienzusammenführung“.
Zum ersten Mal trafen Eisbärin Lynn, Eisbärin Noel und ihre Kinder Eisbären Imaq und Inuvik aufeinander.

Im estnischen Zoo in Tallinn ist bei den Eisbären Rasputin und Friida ordentlich was los.

 

Human mother goes to water to encourage adoptive polar bear cubs to swim (siberiantimes.com)

Zum Schluss gibt es noch die ersten Schwimmversuche und ein interessanter Artikel in der Siberian Times von den niedlichen Eisbären Arctica-Aurora und Yermark aus dem russischen Gelendzhik Safari Park zu sehen und zu lesen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche mit hoffentlich wärmeren Temperaturen.
In Nürnberg ist der April ziemlich ungemütlich.

Viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten und passt wie immer gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Sehr schön,liebe Manuela,ich freu mich über alles!
    Besonders niedlich sind natürlich die beiden kleinen „Wasserratten“ . 🙂
    So gaaanz allmählich wirds hier nun bissel wärmer.

    Gute neue Woche auch für dich,bleib gesund und liebe Grüße
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.