BÄRiges Frühlingskino – VERA & NANUQ – 06 2020

BÄRiges Frühlingskino - Vera & Nanuq - 19.06.2020

Zum Freitag gibt es mal wieder ein BÄRiges Frühlingskino.
Mit dabei die feinen Eisbären Vera und Nanuq aus dem Tiergarten Nürnberg.

 

Das Filmchen zeigt einen mega entspannten Eisbär Nanuq, der es sich in der Wiese so richtig gemütlich gemacht hatte. Eisbärin Vera war wie so oft neugierig und mit großer kulinarischer Erwartungshaltung. Die Pfleger waren auf dem Weg zur ihr und brachten ihr feine Leckereien.
Nachmittags gab es für die Eisbären erneut Leckeres zu vernaschen.
Die Königin vom Aquapark verspeiste im Wasser mit vollem Genuss und Anstand ihre Karotten.
All das passiert im Juni 2020 im schönen sonnigen Aquapark.

Tiergarten Nürnberg öffnet am 30. April 2020

Heute öffnet mein schwer vermisster Tiergarten Nürnberg nach langer Zeit wieder seine Tore.
Auch wenn ich die Regeln der 12. Bayerischen Infektionsverordnung für den Tiergarten Nürnberg ziemlich unlogisch finde, freue ich mich natürlich auf einen langersehnten Besuch.

Dafür brauche ich einen negativen PCR- oder POC-Antigentests (von den Fachleuten) der nicht älter als 24 Stunden ist. Zusätzlich muss man noch während des Aufenthaltes an der frischen Luft eine FFP2-Maske tragen.

Ich* nehme die logistische Herausforderung und das Tragen der FFP-Maske (gern) in Kauf, aber nur aus einem Grund, wegen der Eisbären und den Tieren im Tiergarten Nürnberg.

Ach was bin ich froh, dass der Bäcker, die Metzgerei, der Supermarkt und der Discounter nicht jeden Tag einen frischen Test zwecks Coronaviren von mir will.

Egal.

Ich freue mich BÄRIG auf Vera, Nanuq, die tollen tierischen Bewohnern, den netten Tierpflegern und die lieben Stammbesucher. Vielleicht kann ich ja heute schon hin.

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag, einen guten Start ins Wochenende und viel Freude mit dem BÄRigen Frühlingskino.

Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

*Die Person leugnet nicht den Coronavirus und die manchmal daraus schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen.

2 Kommentare

  1. Petra B.

    Liebe Manuela,

    vielen Dank fürs Eisbärkino mit dem mega entspannten Nanuq und der schönen Vera.
    Ich freue mich riesig für die Tiergärten/Zoos, dass sie endlich alle wieder öffnen dürfen.
    Dir wünsche ich eine schöne Zeit im Tiergarten.

    LG Petra

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich freu mich auch wieder über die zwei Guten! Und natürlich sehr mit,dass du nun wieder in deinen geliebten Tiergarten gehen kannst!
    Am Mittwoch war ich unter gleichen Bedingungen,wie du sie oben beschreibst,im Zoo Berlin.
    Bin zwar schon zweimal geimpft,aber die Letzte lag noch keine 14 Tage zurück.Aber dafür würde ich auch einen Ganzkörperanzug tragen und durch eine Desinfektionsdusche gehen. 🙂

    Schönes Wochenende für dich und komm gut in den Mai!

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.