BÄRige Neuigkeiten – 03052021

BÄRige Neuigkiten - 2021

Zum Wochenanfang im Wonnemonat Mai gibt es BÄRige Neuigkeiten.

Den Anfang macht mal zur Abwechslung eine kleine Syrische Braunbärin.
Im Video seht ihr MERLE. Das kleine Bärenmädchen kam am 15. Januar d.J. im Zoo Heidelberg auf die Welt und kann ganz locker, was Niedlichkeit und Zuckerfaktor trifft mit den weißen Bären mithalten.

So goldig ist sie die kleine Merle mit Bärenmama Ronja.

 

Weiter geht es in den hohen Norden nach Schweden in den Orsa Rovdjurspark.
Dort tobt das zauberhafte Eisbärenkind schon kräftig mit Mama Ewa im Eisbärenparadies umher.

Jetzt geht es noch ein ganzes Stückchen weiter, und zwar nach Kanada.
Dort könnt ihr die tollen Eisbären Aisaqvak, Milak und Yellè aus dem Zoo sauvage de Saint-Félicien in voller Schönheit bewundern.
Seht euch mal Eisbärin Milak an. Ich finde die Ähnlichkeit zu ihren Halbgeschwistern Flocke und Charlotte verblüffend.

 

 

Tja, und die zwei Hübschen dürfen heute nicht fehlen.
Natürlich konnte ich es nicht lassen und bin am Freitag schnurstracks in den Tiergarten Nürnberg gepilgert. Selbstverständlich hab ich dabei „meine“ Eisbären Vera und Nanuq ins Visier genommen.

Mehr von den beiden Eisbären gibt es im Laufe der Woche zu sehen.
Bis dahin wünsche ich euch viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten und einen guten Start in die erste Maiwoche.

Bleibt bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    da werden wir ja gleich wieder dolle verwöhnt zum Montag,ganz sehr fein ist wieder alles!
    Die kleine Merle ist ein Knuffling!
    Fein,dass du wieder in deinem Tiergarten sein konntest.

    Gute neue und gesunde Woche für dich und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Guten Abend Manuela!
    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Bericht 🙂
    Guck mal, die kleine Merle grüßt Dich 🖐

    https://flic.kr/p/2kWxK9Y

    Ich war am Montag vor Ort und die kleine Bärin war ganz aufgeregt, war Manuela zu Besuch kommt 🙂

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Bleib gesund.
    Liebe Grüße Jens

    PS: Zeitnah ist übrigens ein Besuch im Tiergarten gebucht 😉

    • ElaNuernberg

      Huhu Merle, huhu Jens,
      na wenn das so ist, dann muss ich Merle unbedingt besuchen. 😉

      Liebe Grüße zurück….man sieht sich. 😉 🙂
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.