Eisbär CHARLOTTE & Eisbär BLIZZARD – Zoo Karlsruhe – 11.06.2021 – 1

Eisbär CHARLOTTE + Eisbär BLIZZARD - Zoo Karlsruhe - 11.06.2021 - 1

Nun ist es so weit. Die feinen Eisbären Charlotte und Blizzard aus dem Zoo Karlsruhe gibt es zum Wochenendstart.

Gute 11 Monate habe ich „meine“ geliebte Lotte nicht mehr gesehen. Die Vorfreude und Sehnsucht auf die Eisbärendame war riesengroß. Leider hatte ich mir einen heißen Tag in Karlsruhe ausgesucht. Die 30° in der badischen Stadt waren für mich im Zoo eine echte Herausforderung.
Ich weiß schon, warum ich am liebsten im Frühjahr, Herbst und Winter in Zoos unterwegs bin, aber das große C hat mir alles durcheinander gewirbelt.

Jetzt aber zu den Karlsruher Eisbären.

An diesem warmen Tag machten sich die Eisbären durchaus rar, was ich voll und ganz nachvollziehen konnte. Immer wieder verzogen sich Charlotte und Blizzard in den Innenbereich und ließen sich eine ganze Weile nicht sehen.

Irgendwann kamen die Pelzkugel aus ihren Katakomben heraus, denn es gab eine erfrischende Überraschung.

Während Eisbärin Lotte mit ihrer Eisbombe direkt in den Innenbereich ging.

Futterte Eisbär Blizzard sein cooles Teil ganz entspannt auf der Außenanlage.

Nachdem der Eisbärenmann seine kulinarische Abkühlung verdrückt hatte, ging es für Blizzard auf die grüne Wiese. Mit großer Freude schubberte er seinen Pelz.

Währenddessen ging die Lotte dann mal ins Wasser.
Die Idee hatte natürlich auch Blizzard. Nach einem kurzen Miteinander ging Charlotte aber wieder aus dem Wasser. Zu viel Nähe von Blizzard mochte die Eisbärin nicht. Zumindest an diesem Tag und bei meinem Besuch.

Leider liefen Charlotte und auch Blizzard öfters auf der Anlage hin und her.
Auch wenn die Wege mit Baumstämme unterbrochen sind, so fand das Lottchen immer wieder eine Lücke. Einmal hatte ich das Gefühl, dass es sogar Blizzard mit der Lauferei zu bunt wurde, und er knuffelte Charlotte am Kopf. Nach dem Motto: Bleib doch endlich mal stehen!

Die Lotte blieb auch stehen und zwar immer dann, wenn Blizzard nicht in ihrer Nähe war.
Dann taute die junge Eisbärendame auf und spielte ausgiebig mit dem Ball oder plantschte im Wasser.

Upps! Der weiße Blitz war im Wasser. Fortsetzung folgt von den Karlsruher Eisbären.

Erster Streich von den Eisbären Charlotte und Blizzard

Bei Lust und Laune könnt ihr natürlich etwas mehr von der hübschen Charlotte und dem feinen Blizzard sehen. Die passende Bilderbox steht bereit. Viel Freude damit!

Eisbär CHARLOTTE & Eisbär BLIZZARD – Zoo Karlsruhe – 11.06.2021 – Teil 1

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Wie immer passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.
Die Schilddrüse macht mir noch zu schaffen. Ich hoffe, das wird nächste Woche besser.
Gute Zeit.

Bis bald eure

6 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    schön,nun von den beiden Guten ausführlich zu sehen und zu lesen.Natürlich wünscht man sich,,dass sie sich mehr miteinande beschäftigen würden,aber es sind halt auch Momentaufnahmen.
    Gute Besserung für deine Schilddrüse und auch ein schönes Wochenende für dich!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Danke liebe Brigitte.
      Mir reicht es auch schon, wenn die Eisbären friedlich miteinander umgehen.

      Ganz liebe Grüße an dich
      ManuELA

  2. Petra B.

    Liebe Manuela,

    vielen Dank für die Bilder und Informationen aus dem Zoo von Karlsruhe.
    Die Bilder haben mir jetzt besonders gut getan nach den gestrigen Geschehnissen bei uns in Würzburg. Ich bin heute immer noch unfassbar erschüttert und traurig, dass so was bei uns, im sonst so beschaulichen Würzburg, geschieht.

    Dir wünsche ich nochmals schnelle Genesung.

    Liebe Grüße
    Petra

    • ElaNuernberg

      Liebe Petra,

      mich hat dieses schreckliche Ereignis im Würzburg auch ganz schön mitgenommen.
      Schön, dass dir Charlotte und Blizzard Freude bereiten konnte.

      Ich drücke dich mal aus der Ferne und schicke dir ganz liebe Grüße von Mittelfranken nach Unterfranken ♥
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.