Eisbär Charlottes Achtelfinal-EM-2020-21 WIR-Anpfiff!

Achtelfinal-EM-2020-21 WIR-Anpfiff - Eisbär Charlotte

Huhu, ich bin es die Charlotte,
mit dem Achtelfinal-EM-2020-21 WIR-Anpfiff!

Vorrunde ade

Puh! Was war das für eine Vorrunde liebe WIR-Fans.
Da war ja so einiges geboten, was ein Fußballfreund von WIR haben oder nicht haben möchte.
Gegen Frankreich konnten wir ja noch ordentlich mithalten, obwohl Sumsi Mats mal kurz das Tor verwechselt hatte. Zum Schluss mussten wir uns mit der 1:0-Niederlagen zufriedengeben.
Bei Portugal sah es schon gleich anders aus. Da hat uns WIR ganz schön geflasht, und ganz besonders unser neuer Fußball-Held Robin Gosens. Mit 4:2 haben wir das Ding gerockt, dank Tor-Wahrnehmungs-Probleme der Portugiesen.
Unser letzter Vorrundengegner waren die schneidigen Ungarn. Ein harter Brocken und ganz schön unangenehm zum Spielen. Mit Ach und Krach und dank Leon Goretzka haben WIR DEN wichtigen Punkt eingesackt.
Die Ela meinte, bunte Fähnchen so gut sie auch gemeint sind, spielen halt keinen Fußball.
Als Eisbär muss ich das nicht verstehen, da ich ja von jeher blütenweiß bin. Meistens.

Achtelfinale wir kommen

Egal. Das Achtelfinale ist erreicht und unser Gegner ist das Fußball-Urgestein England.

Leute, DAS ist für mich familiär gesehen natürlich der absolute Oberhammer.
Meine ältere Schwester Eisbärin Flocke ist mit ihren drei Kindern in den Yorkshire Wildlife Park nach England umgezogen. Indiana, Yuma und Tala rocken gerade Doncaster, da ist Trooping the Colour ein Kindergeburtstag.  Wenn sich diese BÄRIGE Energie bei den Three Lions bemerkbar macht, na dann!
Ja dann sehe ich ganz schön alt aus, als Einzelkämpferin in meinem beschaulichen badischen Karlsruhe. Von Blizzard dem italienischen Hallodri kann ich keinerlei Unterstützung erhoffen, der ist nämlich der lachende Dritte bei der Fußballsache. Oh Mann! Es ist alles so abgespaced.

Englische Fußballikone

Meine Hoffnung beruht jetzt auf einen alten weißen englischen Mann: Gary Lineker.
Der hat mal vor gefühlten 100 Jahren nachfolgenden Satz rausgehauen:

Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.

„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“

Wünschenswert wäre, dass der Fußballgott nicht schläft und  Mr. Cleans Worte ganz genau hört. Darauf ausruhen dürfen WIR uns aber nicht.
Jogis Jungs müssen sich einfach den Allerwertesten aufreißen, vielleicht sollte das auch mal Babo Jogi machen und nicht immer stur an seinem Konzept festhalten.
Damit DAS richtig was wird, muss auf jeden Fall.Papas ©DASFANPROGRAMM herhalten. DIE EISBÄRIGE FUSSBALLLEITKULTUR ist auch im Achtelfinale ein MUSS. Dabei darf man die wichtigen AHA + L-Regeln nicht vergessen.

Wembley calling. Football is coming home.
Und WIR sind mit dabei.
(Auch wenn der Austragungsort der Ela ein ziemliches Magenkribbeln verursacht.)

In diesem Sinne Salli, Ade(le) und Auf Wiedersehen aus Karlsruhe!
Bleibt gesund, munter und heiter irgendwie.
Und viel Freude beim Achtelfinal-EM-2020-21 und den WIR-Anpfiff!
Vielleicht sehen WIR uns ja zum Viertelfinale wieder.

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebes Charlottchen,

    dolle Daumendrück für WIR!

    Liebe Grüße an dich,Blizzard und die Ela von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.