Eisbär CHARLOTTE & Eisbär BLIZZARD – Zoo Karlsruhe – 11.06.2021 – 2

Eisbär CHARLOTTE + Eisbär BLIZZARD - Zoo Karlsruhe - 11.06.2021 - 2

Zum Dienstag bringe ich euch  die Fortsetzung von den Eisbären Charlotte und Blizzard aus dem Zoo Karlsruhe mit.

Eisbär Lotte, der weiße Blitz war mit ihrem Riesenball im Wasser und der wurde ordentlich geschubst und bespaßt .

Irgendwann kam Eisbär Blizzard in Charlottes Nähe. Das war mal wieder ein Grund für die junge Eisbärendame das Wasser zu verlassen. Blizzard schaute das große Spielzeug mit großen Augen an, hatte aber dennoch keine Lust damit zu spielen.

Da der Eisbärenmann kein Interesse auf Wasserspiele hatte, hatte es Charlotte umso mehr.
Der Ball und das Wasser gehörte wieder ihr.

Auch bei der hübschen Lotte kam der Moment, wo sie keine Lust mehr auf Spielen hatten.
Die Eisbärin verzog sich in den Schatten und in ihrem Innenbereich, wo Blizzard schon lange war. Auch meine Wenigkeit tat es den Eisbären gleich und ging in den Schatten um ein leckeres Eis zu essen.

Nach einer langen Reinigungsaktion der Eisbärenanlagen kamen die zwei bärigen Karlsruhe nochmal nach draußen. Dort gab es noch ein kurzes Miteinander. Mehr aber auch nicht.

Lange blieben sie nicht mehr auf der Außenanlage.
Es war wirklich ziemlich warm und so hatten sich Charlotte und Blizzard erneut zurückgezogen und sich nicht mehr blicken lassen.  An so einem heißen Tag mehr als verständlich.
In diesem Sinne Ade(le) Charlotte und Blizzard.

Ein kleiner Spaziergang durch den schönen schattigen Stadtgarten im Zoo Karlsruhe war noch drin, bevor ich mich mit der Deutsche Bahn auf den Heimweg nach Nürnberg machte.

Selbstverständlich wurde von der Fortsetzung auch eine Bilderbox gebastelt.
Bei Lust und Laune könnt ihr gern bei flickr.com vorbeischauen.
Viel Freude mit der hübschen Charlotte und den feinen Blizzard!

Eisbär CHARLOTTE & Eisbär BLIZZARD – Zoo Karlsruhe – 11.06.2021 – Teil 2

Die Freude, dass ich „mein“ geliebtes Lottchen und den feinen Blizzard wiedergesehen hatte, war einfach nur RIESIG. Ich hoffe, dass ich die zwei feinen Eisbären an einem kühleren Tag bald wieder besuchen darf.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag.
Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich freu mich für dich,dass du die beiden Guten Wiedersehen konntest! Mir gefällt es,wie Blizzard so auf seinem Popöchen sitzt in aller Seelenruhe. 😉
    Zoobesuche müssten in der Apotheke verkauft werden…

    Bleib du auch gesund und liebe grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.