Eisbär VERA…1A-Schüler-Präsenz-Projekt im Aquapark

1A-Schüler-Präsenz - Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg

1A-Schüler-Präsenz-Projekt im Tiergarten Nürnberg u.a. auch im Aquapark.
Dazu später mehr.

Nach fast einem Monat konnte ich vergangenem Samstag endlich mal wieder in den Tiergarten Nürnberg. Mit großer Vorfreude und Sonnenschein im Gepäck ging ich zu den Eisbären Vera und Nanuq in den Aquapark.

Am späten Nachmittag lag Eisbär Nanuq mega entspannt auf der Terrasse.
Er ahnte noch nicht, welch eine Überraschung bald auf ihn zukam.

Ganz anders Frau Eisbären-Schlau Vera.
Die witterte eine „fette Beute“ und war sehr aufmerksam unterwegs.

Die Spannung nahm sein Ende. Die „fette Beute“ war präsent.
Die klasse Tonne in dem Leckereien versteckt waren wurde von der Königin vom Aquapark schnurstracks aus dem Wasser geholt.

Das gute Stück wurde von der Eisbärendame gekonnt in die obere Wiese gebracht und dort ordentlich nach Eisbärenart bearbeiten. Die hübsche Vera hatte viel Freude mit dem Teil und war schwer beschäftigt.

Eisbär Nanuq bekam natürlich auch so ein tolles Spielzeug.
Mit voller Kraft ging es ins Wasser und mit großer Tatze nahm er sich das coole Teil.

Der Eisbärenmann war nicht zu bremsen.
In bester Eisbärenlaune wurde die Tonne im Wasser ordentlich von ihm bearbeitet.

Und nicht nur dort. Auch an Land gab der feine Eisbär Nanuq alles.
Über kurz oder lang wurde das tolle Spielzeug vom Eisbärenmann in „Eisbären-Form“ bearbeitet.

So eine schöne Beschäftigung kostete natürlich Eisbärenkräfte.
Nachdem Eisbär Nanuq ziemlich ausgepowert war, gab es für ihn nur noch den einen Gang. Und zwar den Weg zu der schönsten Terrasse, die es im Tiergarten Nürnberg gibt. Dort läutete Eisbär Nanuq seinen Feierabend ein und chillte ziemlich lässig auf seine unverkennbare Art.

Auch Eisbärin Vera hatte ihr Tonnen-Spiel beendet.
Die Eisbärendame hielt sich noch ein wenig im Wasser auf und genoss die wunderbare Abendsonne.

Spiel – Spaß – Tiere – Tiergarten Nürnberg

Meine Wenigkeit machte sich langsam aber sicher auf den Weg nach Hause.
Ich hatte an diesem Tag wirklich viel Spaß bei den Eisbären und bei einigen anderen tierischen Bewohnern im Tiergarten Nürnberg.

Wie immer hab ich von den Eisbären Vera und Nanuq eine Bilderbox gebastelt.
Wer mag, kann sich die gern bei flickr ansehen. Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 10.07.2021

1A-Schüler-Präsenz-Projekt für die Tiere im Tiergarten Nürnberg

Es gab wieder ein Schüler-Projekt für die Tiere im Tiergarten Nürnberg. Tolles Enrichment wurde für Eisbär, Tiger & Co. von den Schülern gebastelt und am vergangenen Samstag den tierischen Bewohnern zur Verfügung gestellt.

Eine tolle Sache, die ich natürlich ganz speziell bei den Eisbären beobachtet und verfolgt hatte.

Leider, habe ich vergessen zu fragen, von welcher Schule die Zoo-begeisterten Schüler kamen, das werde ich bei der nächstbesten Gelegenheit nachholen.*

Die Schüler mussten ja in den letzten Monaten mit Wechsel-, Distanz- und Präsenzunterricht einiges auf sich nehmen.
Im Tiergarten Nürnberg hatten sie aber eine 1A-Schüler-Präsenz für ihre Projekte.
BESTEN Dank dafür IHR seid die BESTEN!

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag.
Bleibt weiterhin gesund und passt bitte gut auf euch auf.

Bis bald eure
,

*Ich habe es nachgeholt.
Toll gemacht liebe Schüler und Schülerinnen der Oberstufe des Christoph-Jakob-Treu- Gymnasium in Lauf.

6 Kommentare

  1. Petra B.

    Liebe Manuela,

    man sieht wieviel Spaß beiden Bären die Tonnen bereitet haben. Eine schöne Beschäftigung, erst für die Schüler, dann für die Bären.
    Lieben Dank für die vielen Bilder. Besonders hat mich das Bild vom ruhenden Nanuq amüsiert. Gerne wüsste ich, was er so denkt und träumt.
    Ich hoffe sehr, dass es demnächst weniger regnet und ich endlich in den Tiergarten fahren kann.

    LG und bleib bitte gesund
    Petra

    • ElaNuernberg

      Liebe Petra,

      mir geht es oft so, wenn ich die Eisbären beobachte. Was geht wohl in dem hübschen Kopf jetzt so vor?
      Das Wetter ist momentan wirklich unberechenbar so richtig planen kann man nicht immer.
      Ich hoffe, dass du bald in den Tiergarten kannst, es ist alles so herrlich grün sommerlich.

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

    • ElaNuernberg

      Lieber Jens,

      ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Und allen Schülern und Studenten im Ländle ganz viel Normalität.

      Viele Grüße zurück
      ManuELA

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    schön,dass du nun endlich wieder bei deinne zwei weißen Lieblingen sein konntest.Ich freu mich über ihre feine Beschäftigung! Und ganz sehr toll.dass es trotz Smartphone-Sucht auch noch solche interessierten Kinder gibt!!!

    Nun guten Mittwoch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Liebe Brigitte,

      die Kindern waren sogar Jugendliche und da ist man erst recht freudig überrascht, dass es außer Smartphones und Spiele noch so ein tolles Engagement gibt.

      Ich war echt froh die beiden NürnBÄRger wieder live erlebt zu haben, du weißt ja die Eisbären sind die beste Therapie.

      Dir auch noch eine schöne Woche und liebe Grüße zurück
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.