BÄRige Wiederholung – VERA & FELIX – 07 2010

BÄRige Wiederholung - SchlaWiener Felix in der Tiergarten-Wiese

Zum Wochenende gibt es eine BÄRige Wiederholung.
Diesmal mit dabei die fantastischen Eisbären Vera und Felix aus dem Tiergarten Nürnberg vom Juli 2010.

Der SchlaWiener ist in absoluter Spiellaune und entspannt in der Sandkuhle. Die Königin vom Aquapark chillt majestätisch auf ihrer Terrasse im schönsten Plüschpelz.
DAS ALLES ist schon elf Jahre her. Wohin rennt nur die Zeit?

Euch wünsche ich für das  Wochenende ähnlich schöne und entspannte Momente und viel Freude mit der BÄRigen Wiederholung.

Und nicht vergessen! Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    die beiden Guten und Relaxten zu beobachten,tat jetzt wirklich gut! Schöner Erinnerungen sinds.

    Für dich auch ein gutes Wochenende und bleib auch gesund!
    Liebe Grüße von Brigitte.

  2. Petra B.

    Liebe Manuela,

    danke für die filmischen Erinnerungen. Beide Bären waren ja mega entspannt.
    Bei meinen Besuchen habe ich Vera manchmal entspannt gesehen. Felix traf ich leider nie entspannt an. Es lag auch vielleicht daran, dass Vera nebenan im Gehege mit Gregor und Aleut war . Felix schaute oft ins andere Gehege und schien sichtlich nervös zu sein. Das war damals keine leichte Zeit für den Eisbärenvater.

    Dir wünsche ich noch einen schönen restlichen Sonntag und eine sonnige Woche.
    LG Petra

    • ElaNuernberg

      Liebe Petra,

      die Zeit mit den Eisbärenbuben Gregor und Aleut war für den Felix nicht leicht.
      Ganz besonders die ersten Monate 2011 war er extrem nervös, dass sogar das Futter für ihn nicht mehr wichtig war. Ich war heilfroh, als es im Sommer wieder besser wurde.

      Grundsätzlich ist es für einen Eisbärenmann/-papa nicht schön, wenn Eisbärenmama und Jungtiere so nach „auf den Pelz“ rücken.

      Deswegen war ich so froh, dass er in die Wihelma nach Stuttgart kam, als Klein Charlotte draußen zu sehen war.

      Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir eine schöne Tage bis zum Wochenende
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.