CluBÄRer Charlotte…SPIELT einfach mit!

CluBÄRer Charlotte - Spielt einfach mit!

Liebe Fußballer vom 1. FC Nürnberg spielt einfach mit.

Huhu ich bin es euer CluBÄRer Charlotte,

heute startet die 2. Fußballbundesliga 2021/2022 und die hat es in sich.

SV Werder Bremen – Schalke 05 – Holstein Kiel
Hamburger SV – Fortuna Düsseldorf – Karlsruher SC
SV Darmstadt 98 – 1. FC Heidenheim 1846 – SC Paderborn 07
FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg – FC Erzgebirge Aue
Hannover 96 – SSV Jahn Regensburg – SV Sandhausen
FC Ingolstadt 04 – SG Dynamo Dresden – FC Hansa Rostock

Leute, schaut mal, wer da alles dabei ist.
Es gab Zeiten da waren einige von diesen Vereinen ganz dick in der 1. Fußballbundesliga im Geschäft (Hat mir die Ela erzählt). Lang, lang ist das her.
Na ja, zumindest die Mischung stimmt. Vom Norden, Westen, Osten und Süden unseres Landes sind sie dabei und dürfen sich um die heißbegehrten Aufstiegsplätze “hauen”. Mir solls recht seien.

Wie bereits erwähnt, haben die Ela und ich nur einen kleinen Wunsch bezüglich unseres Lieblingsvereins. Die Jungs von Trainer Klauß sollen einfach nur mitspielen, und wenn es möglich ist, nicht im untersten Drittel im Tabellenbereich. Die Erwartungshaltung ist gering, bis auf einen Abstieg in der dritten Liga ist uns alles was so kommt willkommen. Der Rest ist ziemlich egal, wobei ich ein wenig mein Eisbärenauge auch auf den Karlsruher SC werfen muss. Hilft ja nix.

Corona & FußbalL

Auch in diesem Sommer hat uns Corona noch in den Tatzen, trotzdem dürfen mittlerweile eine gewisse Anzahl an Fußballfreunden mit Hygienekonzept in den Stadien pilgern. Ein Hauch von Normalität für einige Fußballfans.
Die Ela bekommt zwar bald ihren zweiten Piks ist aber weiterhin verwirrt, was mit oder trotz Corona so möglich und doch nicht möglich ist.
Wie gut, dass ich ein Eisbär bin, wobei wir Zootiere auch für vieles geimpft werden (außer Corona – wird hier erwähnt, damit Verschwörungstheoretiker keinen Müll verbreiten) und uns zur Hardcore-Corona-Zeit das Fernbleiben der Besucher auch ein wenig verwirrt hatte. Wie gut, dass diese Zeiten bis jetzt vorbei sind.

Liebe Fußballfreunde, ich wünsche uns eine sehenswerte 2. Fußballbundesliga und meinen Club am kommenden Sonntag einen guten Start gegen Erzgebirge Aue und überhaupt eine erfolgreiche Saison. Wie gesagt, spielt einfach nur mit, gut ist.

Einmal CluBÄRer – Immer CluBÄRer

Sportliche Grüße aus Karlsruhe euer
Eisbär & CluBÄRer Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.