Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 20.07.2015

Aus der Eisbären-Truhe - Vera & Charlotte - 20.07.2015

Die Eisbären-Truhe ist noch voll, deswegen gibt es zum Sonntag erneut einige Bilder von den Eisbären Vera und Charlotte, die noch nicht im Blog gelandet sind.

Die Eisbärenmädels waren im Wasser unterwegs und Vera hielt Ausschau. Ihre innere Uhr funktioniert zu 100 %. Die Zeit und die Nachmittags-Leckereien ließen nicht mehr lange auf sich warten.

Voilà! Die Königin vom Aquapark konnte aus dem Vollen schöpfen.

Nach einem kurzen Spaziergang mit Mama Vera in der kleinen Anlage ging Klein Charlotte wie ein weißer Blitz ins Wasser und versuchte die Fleischbeute zu erobern.

Letztendlich überließ sie das gute Stück ihrer Mutter. Trotzdem war es kein Hindernis für Charlotte ein wenig bei Mami zu betteln.

Vera – Charlotte – Fleisch – Reifen

Beim Fleisch kennt Vera keine Scherze. Trotzdem war Klein Charlotte nicht zu bremsen und erwies sich als kleine Diebin. Zum Schluss blieb das Fleisch trotzdem bei Vera.

Fleisch war eh sowas von out und der Reifen kam ins Spiel.
Für Vera und auch für das Charlottchen.

Die kleine Eisbärendame musste um den Reifen „richtig kämpfen“, weil der bei der großen Eisbärendame erst die Prüfung für kleine Eisbärenkinder bestehen musste.

Der Reifen hatte die Prüfung bestanden und Lotti konnte ausgiebig damit spielen.

Aber wer Vera kennt, weiß, dass sie ab und an doch ihrer (Mama)-Tatzen mit ins Spiel bringen muss.

Irgendwann machten die Eisbärenmädels Feierabend und ich mich auf den Heimweg.
Auch wenn dieser Besuch bei Vera und Charlotte über sechs Jahre her ist, kann ich mich doch noch gut daran erinnern wie schön es bei ihnen war.

Auch von diesem Tag hab ich eine etwas größere Box gebastelt.
Viel Freude mit den Bildern aus der Eisbären-Truhe!

Eisbär CHARLOTTE & Eisbär VERA – Tiergarten Nürnberg- 20.07.2015

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei euren Vorhaben.
Das Wetter soll ja ganz gut werden, zumindest in Nürnberg.
Passt wie immer gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    fein ist wieder das Schmankerl aus deine unerschöpflichen Eisbärentruhe,sicher hat sie einen doppelten Boden!? 😉
    Es geht wirklich fast nix über ein kleines knuffiges Eisbärenkind.

    Wetter geht hier auch so.
    Schönen Sonntag auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.