Eisbär Charlotte…WIR-Anpfiff (vorerst) OHNE MICH!

Eisbär Charlotte ohne WIR-Anpfiff im Schatten

Hallo, ich bin es die Charlotte,
ich sage es frei Eisbären-Schnauze raus, ab sofort und (vorerst) findet kein WIR-Anpfiff statt.

Nach einer langen Zoom-Konferenz sind die Ela und meine Wenigkeit zu dem Entschluss gekommen (vorerst) nicht mehr für WIR den Anpfiff blog-mäßig darzustellen.
Die Entscheidung ist uns beim besten Willen nicht leicht gefallen, aber was sein muss, muss sein.

2021/2022 dreht sich für Hansis Buben alles um die WM-Qualifikation in Katar und letztendlich die Teilnahme an dieser (unsäglichen) Fußball-Weltmeisterschaft.
Diese FIFA-Veranstaltung findet vom 18. November 2022 bis zum 18. Dezember 2022 in einem arabischen Emirat statt. Katar* wird als absolute Monarchie regiert, die Staatsreligion ist der Islam und die Scharia ist die Hauptquelle der Gesetzgebung.
Auch die Taliban sind ziemliche beste Freunde von Katar.

Fußball-Weltmeisterschaft 2022: Tausende tote Gastarbeiter in Katar | tagesschau.de

Sponsoringvertrag mit Flugpartner: Der DFB und Geld aus Katar – auch eine Frage der Ethik – Fußball – sportschau.de

Aus persönlichen Gründen möchte die Ela diese WM in irgendeiner Form nicht unterstützen.
Auch wenn es nur Mikro-Beiträge in einem Mikro-Eisbären-Blog sind und die Welt dadurch KEIN Stückchen besser wird.

Ich stehe natürlich voll und ganz hinter meiner Assistentin, auch wenn ich als Eisbär nicht alles verstehe. Aber in einem Land, wo Tiere geschächtet werden und selbst im Herbst/Winter Temperaturen von 30° und eine Luftfeuchtigkeit von 85% möglich sind, habe auch ich als Eisbär nix am Hut.

Selbstverständlich wünschen wir dem neuen WIR-Trainer Hansi Flick samt Team und den Spielern weiterhin alles Gute. Besonders viel Glück wünschen wir bei der Werte-Vermittlung vor Ort.
Über Menschenrechte, die Bedeutung von Regenbogenfarben auf Fahnen und Armbinden  und wie Katar den CO2-Ausstoß (der pro Kopf 31 Tonnen beträgt (Stand 2011*) ) verringern kann.
Aber vielleicht ist das ja  ALLES nicht nötig, da WIR evtl. die Qualifikation gar nicht meistert.

WM-Qualifikation 2021/2022 und die WM 2022 in Katar. Ohne WIR-Anpfiff.
Wir sind raus.
Der Ela ist die Adventszeit heilig und ich ziehe mich im November eh gern zurück.

Vielleicht irgendwann mal wieder für WIR vorerst aber nicht.
WIR-Anpfiff OHNE

*Quelle:
Wikipedia

3 Kommentare

  1. Liebes Lottchen,
    liebe Manuela,

    recht so, im „kleinen“ fängt es an. Ich teile eure Einstellung zum WM-Austragungsort voll und ganz.

    Liebe Grüße an euch beide von Petra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.