Eisbär VERA…Sonniger Septembertag fast ohne MICH

Sonniger Septembertag - Eisbär VERA

Ein warmer und vor allem sonniger Septembertag war es Freitag vor einer Woche bei den Eisbären Vera und Nanuq im Tiergarten Nürnberg.

Und wie so oft an so einem warmen Tag ließ sich die Königin vom Aquapark nicht blicken.
Vorerst.

Dafür war der Eisbärenmann des Hauses äußerst präsent.
Der spielte ausgiebig und ausdauernd mit seinem Spielzeug, dass nach ehemaligen Feuerwehrschläuche aussah, und erfreute damit seine Stammbesucher.

Irgendwann hatte Nanuqs Bespaßung ein Ende.
Die fehlende Anerkennung und vor allem Beifall seitens “der Stammis” blieb aus. Ein guter Grund für den Eisbärenmann den Innenbereich aufzusuchen.

Nach einer kleinen Tiergarten-Runde ging es wieder zu den Eisbären.
Nanuq lag chillig in der schönen Wiese, dabei putzte er sein Fell, leckte seine Tatze ab und beobachte das Treiben vor seinem Gehege.

Eisbärin Vera verweilte noch immer in ihren Gemächern und Nanuq entschied sich für ein Nickerchen. Eine weitere Tiergarten-Runde 2.0 war fällig.

Lange Zeit später war ich zurück bei den Eisbären und die Nachmittagsleckereien waren schon längst verteilt. Vera war auf einmal sehr präsent und fand einen kulinarischen Schatz nach dem anderen.

Mittlerweile hatte sich Eisbär Nanuq bereits in ein schattiges Plätzchen zurückgezogen und Eisbärin Vera ging weiterhin erfolgreich auf Apfel-Jagd.

Ich entschied mich Richtung Ausgang zu gehen, da es am Aquapark am späten Nachmittag nicht nur sonnig, sondern ziemlich heiß war.

Eine Bilderbox von Vera und Nanuq wurde natürlich wieder gebastelt.
Viel Freude beim Anschauen!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 03.09.2021

Ich wünsche euch ein fulminantes Wochenende und den einen oder anderen schönen Septembertag.
Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Sehr schön ist wieder alles,liebe Manuela!
    Vera hält sich an den Spruch “Willst du was gelten,mach dich selten.” 😉
    Zum Essen komm ich auch immer zum Vorschein,auch wenn ichs selber zubereiten muss. 🙂

    Schönes Wochenende auch für und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.