Hallo aus Hannover! – Tiger ALJOSCHA – 21.09.2021

Tiger Aljoscha mit Grün umringt

Vor einiger Zeit habe ich ja den Erlebnis-Zoo Hannover besucht, ganz besonders habe ich mich über einen ehemaligen gebürtigen tierischen Bewohner aus dem Tiergarten Nürnberg gefreut.

Aljoscha der Sibirische Tiger zeigte sich von seiner schönste Seite und ich hab das natürlich festgehalten.

 

Der sehenswerte Tigermann lebt schon seit Herbst 2016 im Erlebnis-Zoo Hannover und ist dort mit seiner Artgenossin Alexa Eltern von den Tiger-Drillingen Kyan, Jaro und Maxim geworden.

Aljoscha ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat sich zu einem prächtigen Kater entwickelt.

 

Das kann man in dem kleinen Filmchen gut sehen.
Ein toller Tiger-Kerl ist er, der feine Aljoscha.

Ich wünsche euch einen schönen Tag der Deutschen Einheit und viel Freude mit dem ehemaligen tierischen Bewohner aus dem Tiergarten Nürnberg.

Passt wie immer gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ein Bild von einem Tiger,da darf (M)man(n) auch gern bissel paschahaftes Gehabe an den Tag legen! 😉 Wirklich ein ganz feiner Aljoscha!

    Für dich auch einne schönen Einheitssonntag und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela,

    schön, dass du den Erlebniszoo Hannover besucht hast. Den Zoo Hannover habe ich bisher noch nicht besucht, aber ich arbeite daran.

    Aljoscha ist in der Tat ein Prachtexemplar von Tiger. Sein Gebiss ist sehr imposant.

    Ich freue mich auf eine Fortsetzung und bin sehr auf die Bilder von den Eisbären gespannt.

    Ich wüsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße aus Unterfranken.
    Petra

    • ElaNuernberg

      Liebe Petra,

      der Erlebnis-Zoo Hannover ist auf alle Fälle ein Besuch wert.
      Ein wenig anders und ein bisschen „amerikanisch“ angehaucht.

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche und schicke dir liebe Grüße
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.