Elefant Otto & Co. – Find ich gut ;-)

Elefant Otto & Co.

Zum Wochenende bringe ich euch anstatt Eisbären mal ein feines „Rüsselchen“ mit. Elefant Otto und seine Familie aus dem Tierpark Hellabrunn in München.

 

Nicht nur kleine Eisbären, auch so ein „kleiner Dickhäuter“ ist niedlich und allerliebst.
Lange mussten die Besucher des TP Hellabrunn auf die Live-Vorstellung vor Ort des kleinen Elefanten warten.
Schließlich kam Otto am 11.11.2020 im Münchner Zoo auf die Welt mitten in der Herbst/Winter Corona-Pandemie, wo die meisten Zoos geschlossen waren.

Elefant Otto mit Mama Temi

Am 15.04.2021 war es dann so weit. Elefantenjunge Otto erkundete mit seiner Mama Temi und den Tanten Mangala und Panang das erste Mal die Außenanlage des Hellabrunner Elefantenhauses.
Die Herzen der Hellabrunner Besucher hatte er im Sturm erobert.
Nunmehr ist sogar Papa Gajendra auf der Anlage mit von der Partie.

Übrigens, Elefantenkuh Temi brachte vor neun Jahren auch den lustigen Ludwig auf die Welt, der mittlerweile in der Junggesellen-WG im Zoo Heidelberg lebt.

 

Ein paar bewegliche Bilder von Asiatischen Elefanten habe ich noch dazu gepackt.
Viel Freude damit!

Ich wünsche euch ein sonniges Herbstwochenende.
Passt bitte weiterhin gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Ein allerliebstes Ottolein ist das,liebe Manuela!

    Für dich auch ein sonniges Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela,

    neben Eisbären faszinieren mich auch besonders Elefanten. Otto ist ein goldiger und gut genährter Elefantenbub. Danke für die Bilder und das schöne Video aus Hellabrunn.

    Bei unseren Urlauben in Thailand haben wir immer wieder ein bestimmtes Eco-Elefantencamp besucht. Dort kamen wir den Tieren ganz nah, wir durften sie auch mit Bananen füttern. Eine Elefantendame war ganz besonders zutraulich, wir durften sie sogar streicheln. Über Jahre hinweg war das jedes mal ein besonderes Erlebnis. Leider ist sie mit 52 Jahren gestorben. Ihre Pfleger, die uns inzwischen kennen, haben uns sogar auf dem Gelände die Stelle gezeigt, wo sie begraben wurde. Das waren ganz besondere Momente, die ich und mein Mann nicht vergessen werden.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und eine schöne Woche.
    LG Petra

    • ElaNuernberg

      Liebe Petra,

      das Eco-Elefantencamp stelle ich mir live vor Ort toll vor.
      Schön, dass du und dein Mann dort so großartige Erlebnisse hattet.

      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.