Eisbär MILANA & Eisbär NANA – Erlebnis-Zoo Hannover – 21.09.2021 – 1

Eisbär MILANA + Eisbär NANA - Erlebnis-Zoo Hannover - 21.09.2021 - 1

Zum Wochenanfang bringe euch die Eisbärenmama Milana und Eisbärentochter Nana vom Erlebnis-Zoo Hannover mit.

Nachdem Eisbär Sprinter die meiste Zeit meines Besuches in Yukon Bay präsent war, hab ich mich ganz arg gefreut, als die Eisbärenmädels am späten Nachmittag auf die Anlage durften.
Auf dem oberen Felsenbereich wurde Gemüse für die zwei ausgelegt und die wurden von Milana und Nana wohlwollend angenommen.

Klein Nana, die schon eine ganz Große geworden ist, hielt sich nicht allzu lange beim Gemüse auf. Schließlich war jetzt „Nana in the house“.
Das Eisbärenkind ging sofort auf Erkundungstour auf der Anlage, dort gab es viel zu entdecken. U.a. auch den Geruch von Papa Sprinter.

Nana war nicht nur alleine unterwegs, auch Mama Milana besuchte mit ihrer Tochter den einen oder anderen tollen Bereich auf der Anlage.

Langsam aber sicher fingt die junge Eisbärendame Yukon Bay zu rocken.
Die Eisbärenruhe hatte ein Ende.
Den Anfang machte ein feiner Holzstock, mit dem Nana nicht nur die Felsen, sondern auch die Fluten von Yukon Bay eroberte.

Nana, die am 20.11. d. J. ihren zweiten Geburtstag „feiert“ war komplett in ihrem Element.

Milana machte da nicht mit. In gemütlicher Position mit einem Hauch von Sonnenschein beobachtete sie ihr wildes Eisbärenmädchen.

Das „wilde Ding“ ergatterte jegliche Art von Holzstöckchen und Gestrüpp und spielte damit als wenn es keinen Morgen mehr geben würde. Mir wurde schon vom Zusehen ziemlich schwindelig. In Nanas Eisbärenbude krachte es ordentlich.

Voilà! Eisbärin Nana mit einem ihrer zahlreichen Holzspielzeuge.

Eine Bilderbox vom ersten Blogbeitrag habe selbstverständlich gebastelt.
Bei Lust und Laune könnt ihr die gern betrachten. Viel Freude damit.

Eisbär MILANA & Eisbär NANA – Erlebnis-Zoo Hannover – 21.09.2021 – 1

Natürlich ging es bei den Eisbärinnen Milana und Nana noch ordentlich EISBÄRIG in Yukon Bay her, das zeige ich euch in einem weiteren Blogbeitrag.

Die Zeit rennt und schon ist wieder eine neue Woche am Start.
Ich wünsche euch eine angenehme Zeit.
Und bitte passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.