BÄRige Neuigkeiten – 14102021

BÄRige Neuigkiten - 2021

Zum Donnerstag gibt es einige BÄRige Neuigkeiten.

 

Eisbärin Anori machte sich gestern auf den Weg nach Frankreich.
Dort wird sie die dritte Eisbärin im schönen Zoo Mulhouse sein.

 

Isabell, die Leiterin der Säugetiere im Zoo Mulhouse war in Wuppertal vor Ort und hat sich Anori und ihr altes Zuhause angesehen.

Eisbärin Anori kommt wirklich in einem schönen Zoo, auch die Eisbärenanlagen bieten genügend abwechslungsreiche Bereiche für feine Momente für die Bewohner.
Wenn es gut läuft, kann es für die drei Eisbärinnen eine Win-win-Situation werden.
Eisbärin Sesi ist eine nervöse Eisbärenmama, vielleicht tut ihr ja die Gesellschaft von Anori gut, trotz oder wegen Kara. Als allererstes muss sich natürlich die gebürtige Wuppertalerin eingewöhnen und dann hoffen wir mal auf eine gelungene Vergesellschaftung der drei feinen Eisbärinnen. Meine Daumen sind gedrückt.

 

Von Wuppertal/Mulhouse geht es weiter nach Schottland zu den Eisbären Victoria und Arktos. Bei der BBC in Schottland gibt es die Zoodokumentation „Inside the Zoo“, dort kann man viele wunderbare Tiere und Pfleger vom Edinburgh Zoo and dem Highland Wildlife Park sehen.  Leider können wir die nicht sehen, da der BBC Player, so etwas wie unsere Mediatheken, in Deutschland nicht zugänglich ist. Hier ein Auszug von dem Date von den Eisbären aus Kingaussie.

Apropos Eisbär Arktos sein Bruder Nanuq hat aktuell einen Lieblingsplatz und lässt sich dort von nichts und niemanden stören. Auch Eisbärin Vera macht sich richtig rar, bei meinem letzten Besuch habe ich die Königin vom Aquapark leider nicht gesehen.

BÄRige Neuigkeiten - Eisbär NANUQ

Besuch im Zoo

Und weil es bei den Nürnberger Eisbären aktuell sehr ruhig zugeht, machte ich eine klitzekleine Zoo-Reise.

Vor fast zwei Wochen ging es in den feinen Zoo Karlsruhe zu den Eisbären Charlotte und Blizzard.

 

Und von Karlsruhe ging es dann weiter nach Frankreich in den schönen Zoo Mulhouse zu den Eisbärinnen Sesi und Kara.

BÄRige Neuigkeiten - Eisbär SESI + Eisbär KARA - Zoo Mulhouse

Demnächst mehr von den wunderhübschen Eisbären.

Ich wünsche euch einen zufriedenen Donnerstag und viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten.
Bleibt bitte gesund und passt weiterhin gut auf euch auf.

Bis bald eure

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.