Eisbär MILANA & Eisbär NANA – Erlebnis-Zoo Hannover – 21.09.2021 – 2

Eisbär MILANA + Eisbär NANA - Erlebnis-Zoo Hannover - 21.09.2021

Zum Start in die neue Woche bringe ich euch noch ein “bisschen” die Eisbärinnen Milana und Nana aus dem Erlebnis-Zoo Hannover mit.

Eisbärin Nana verweilte noch einige Zeit im Wasser und hatte immer wieder Spaß mit diversem Holzspielzeug.

Außerdem versuchte sie ihre Mama Milana davon zu überzeugen, dass es im Wasser so richtig klasse ist, und zu Zweit vermutlich noch besser.

Aber Eisbärenmama Milana zog nicht so richtig.
Sie saß lieber gemütlich in der Sonne und beobachtete ihr schrilles Töchterlein.

Klein Nana gab aber nicht auf.
Auch auf Land versuchte sie auf kindlicher Eisbärenart ihre Mutter zum gemeinsamen Spiel zu animieren. Leider war auch das nicht von Erfolg gekrönt.

Fast wutentbrannt ging es in die Sandkuhle, da musste das staubiges Etwas einiges von Nana einstecken.

Aber die junge Eisbärendame gab nicht auf.
Irgendwie schaffte sie es ihre kleine Mama Milana am Felsen in die Enge  zutreiben.
Schwuppdiwupp war Milana im Wasser und Nana sprang gleich hinterher.

Der Badespaß der zwei Eisbärinnen war kurzweilig, denn die kommentierte Fütterung von ganz oben war schon in den Startlöchern.

Milana und Nana waren bereit und meine Wenigkeit auch.
Obwohl mir die Zeit schon auf den Nägeln brannte, schließlich musste ich meinen Zug nach Nürnberg erreichen. Zuvor musste ich noch Verpflegung für die Heimfahrt kaufen, die locker für eine Deutschlandrundfahrt reichen würde.

Zum Schluss noch einen liebevollen Blick zu den Eisbären-Mutter-Tochter-Gespann und dann aber schnell Richtung Ausgang.

Beseelt von den zwei Eisbärengrazien habe ich natürlich noch eine weitere Bilderbox gebastelt. Bei Lust und Laune wünsche ich euch viel Freude damit!

Eisbär MILANA & Eisbär NANA – Erlebnis-Zoo Hannover – 21.09.2021 – 2

Apropos Erlebnis-Zoo Hannover.
Dort gibt es das Zoomagazin Jambo, dass man auch als E-Paper anschauen und als PDF-Datei herunterladen kann.

https://www.zoo-hannover.de/epaper/Jambo2021_03/#0

In diesem besagten Magazin sind u.a. nicht nur die Eisbärinnen Milana und Nana zu sehen, sondern der Hinweis, dass bald wieder Zoogeschichten im TV zu sehen sind.
Ab dem 03.12.2021 kann man im NDR ab 17.10 Uhr feine tierische Bewohner vom Erlebnis-Zoo Hannover sehen. Ich freue mich tierisch darauf.

Euch wünsche ich eine wunderbare neue Oktoberwoche und viel Freude mit Milana und Nana.
Bleibt weiterhin gesund, munter und achtsam.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    das ist ja eine kesse Motte die süße Nana.
    Da drängt sie Mama Milana eine so in die Enge ,dass sie ins Wasser muss .Na klar ,zu zweit macht alles viel mehr Spaß. Danke für Deinen schönen Bericht und den TV Tipp.
    Liebe Grüße Ursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.