Eisbär CHARLOTTE & Eisbär BLIZZARD – Zoo Karlsruhe – 29.09.2021

Eisbär CHARLOTTE - Zoo Karlsruhe - 29.09.2021 - 4

Vor einigen Wochen war ich im Zoo Karlsruhe, deswegen bringe ich euch heute die feinen Eisbären Charlotte und Blizzard mit.

Den Tag war geprägt von Wetterkapriolen. Von sonnig, windig und vor allem richtig regnerisch war im badischen Zoo alles geboten. Egal. Hauptsache ich hab “meine” geliebte Lotte und den Blizzard gesehen.

Eisbärin Charlotte war ein wenig auf der Anlage unterwegs, aber meistens lag sie mega entspannt in ihrem Wiesenbereich.

Einmal nur wurde sie ein wenig ungestüm.
Im Bereich bei den Schneeeulen und den Geparden beobachten Besucher Charlotte.
Warum auch immer war die Lotte nicht damit einverstanden. Mit Schnauben und spitzen Eisbärenlippen, zeigte sie es den unliebsamen Gästen.

Irgendwann war auch Eisbär Blizzard anwesend.
Der planschte durch die Gewässer und lief ein wenig auf der Anlage umher.

Dann kam der Moment wo Eisbär Blizzard sich Richtung Charlotte aufmachte.
Auch das passte der hübschen Eisbärin nicht, deswegen ging sie ganz schnell in den Innenbereich.

Eisbär Blizzard blieb cool und gönnte sich eine Schubber-Einheit und den tollen Blick auf den anderen Anlagen im Zoo Karlsruhe. Aber nicht allzu lange. Der heftigen Regen nahm seinen Lauf und die Eisbären und meine Wenigkeit suchten trockene Bereiche auf.

Adje Karlsruhe – Bienvenue Mulhouse

Irgendwann wurde der Regen und auch meine Zeit weniger und Eisbärin Charlotte ließ sich nochmal blicken natürlich im feinen grünen Bereich.
Schweren Herzens verabschiedete ich mich von der lieben Lotte, die an diesem Tag keinerlei Lauf-Stereotypien zeigte, und sagte Adje bis zum nächsten Mal.
Schließlich ging es mit dem TGV bzw. TER weiter nach Mulhouse in den Elsass mit großer Vorfreude im Gepäck auf Sesi und Kara.

Eine Bilderbox habe ich von Charlotte und Blizzard gebastelt, und wie immer könnt ihr die bei flickr.com anschauen. Viel Freude damit!

Eisbär CHARLOTTE & Eisbär BLIZZARD – Zoo Karlsruhe – 29.09.2021

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag und einen hoffentlich guten Start in die letzte Oktoberwoche.
Bleibt weiterhin gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    schön,dass du nochmal von den zwei Guten berichtest,Charlottchen war wohl etwas kapriziös an dem Tag. 😉
    Nun bin ich gespannt auf Sesi und Kara!

    Gute neue Woche für dich undliebe Grüße von Brigitte.

  2. Heidi Reihing

    LiebeManuela!

    Vielen Dank für Deinen Besuch von der hübschen Charlotte-Maus und Blizzard im Karlsruher Zoo. Ich habe mich sehr gefrreut, die beiden zu sehen. Lotte erinnert mich an Papa Felix. We es ihm wohl ergehen wird? Bin gespannt, wie sich Anori in Mulhouse einleben wird. Ob sie Luka vermissen wird? Er musste ja schon vor längerer Zet in den Yorkshire Wildlife Park umziehen. Dort wohnt auch der Münchener Eisbär Nobby. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Freude im Zoo Mulhouse.

    Bleib gesund mit liebe Grüßen

    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.