Eisbär SESI & Eisbär KARA – Zoo Mulhouse – 30.09.2021 – 1

Eisbär SESI + Eisbär KARA - Zoo Mulhouse - 30.09.2021 - 2

Mulhouse ist eine kleine Stadt im Elsass in der Region Grand Est im Osten Frankreichs.
Dieses Städtchen hat nicht nur sehenswerte Museen, Plätze und Gebäude, sondern auch einen zoologischen und botanischen Garten mit Eisbären.

Deswegen bringe ich euch zum Wochenanfang die feine Eisbärenmama Sesi und ihr niedliches Eisbärentöchterchen Kara aus dem französischen Zoo im Elsass mit.

Als ich an der Eisbärenanlage ankam, war der kleine Eisbärenfeger namens Kara schon kräftig unterwegs, währen Eisbärenmama Sesi ihr Runden lief.

Irgendwann lockte das kleine Eisbärenmädchen ihre Mami aus der Reserve und die beiden spielten ausgiebig in ihrem Wasser.

Nach dem coolen Spiel kam Stärkung in Form eines Fleischstückes ins Gehege.
Sesi und Kara schenkten sich nix.

Jeder hatte mal das Teil zwischen seinen Tatzen und jeder von den zwei Eisbärinnen futterte ein gutes Stück davon.

Klein Kara sah zuckersüß auf den oberen Bereich hinauf. Zu diesem Zeitpunkt waren viele Schüler und Kinder im Vorschulalter im Zoo unterwegs. Sie standen auf der oberen Empore oder direkt am Fenster und waren von dem niedlichen Eisbärenkind schwer begeistert.

Einige Momente später lief Eisbärin Sesi ihren Weg wieder hin und her. Klein Kara machte da nicht mit und ging in den hinteren oberen Bereich in ihrem Gehege.

Dort beobachtete sie nicht nur ihrer Maman, sondern die Besucher, alles, was sich bewegte und futterte sogar ein wenig Gras inklusive Quatsch machen.

Eisbärin Sesi sah sich mal kurz bei ihrem Kind um und ging wieder ihres Weges.
Kara hatte eine andere Idee.

Die ging in ihrer kleinen Höhle auf ihrem Abenteuerspielplatz und spielte eine wenig mit dem Holz.

Eisbär Sesi und Eisbär Kara – Fortsetzung  folgt

Was die zwei hübschen Eisbärinnen aus Mulhouse an diesem Tag noch so machten, zeige ich euch in einem weiteren Blogbeitrag.

Vorerst gibt es, natürlich bei Lust und Laune, die frische gebastelte Bilderbox von Sesi und Kara.
Viel Freude damit!

Eisbär SESI & Eisbär KARA – Zoo Mulhouse – 30.09.2021 – 1

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag und eine zufriedene erste Novemberwoche.
Bleibt weiterhin achtsam und vor allem gesund.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    schöne Eindrücke hast du von Sesi und Kara mitgebracht. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Petra

  2. Liebe Manuela,

    ein allerliebstes Mutter-Tochter-Gespann sind die Beiden,und jeder weiß sich auf seine Art gut zu beschäftigen.

    Bleib du auch gesund und liebe Grüße von Brigitte.

  3. Liebe Manuela!

    Vielen Dank für Deinen Besuch in Mulhouse bei Sesi und Kara mt Deinen Impressionen und tollen Fotos. Ich freue mich auf weitere Dokumentationen von Dir.

    Ich wünsche Dir ein geruhsames, angenehmes Wochenende und bleib bitte gesund.

    Mit vielen lieben Grüßen
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.