Eisbär SESI & Eisbär KARA – Zoo Mulhouse – 30.09.2021 – 2

Eisbär SESI + Eisbär KARA - Zoo Mulhouse - 30.09.2021 - 2

Zum Wochenanfang geht es weiter mit den zwei feinen Eisbärinnen Sesi und Kara aus dem Zoo Mulhouse im Elsass.

Sesi und Kara waren auf der Anlage unterwegs und entschieden sich nach einer Schmuseeinheit in das zweite Gehege zu gehen. Dort gingen Eisbärenmama und Eisbärentocher in einem Bereich, wo ich die beiden nicht mehr so gut sah.
Für mich endlich ein Grund eine ergiebige Zoorunde zu machen.

Zurück bei den Eisbären sah ein kleines Eisbärenkind, dass sich in kürzester Zeit zu einem kleinen Schwarzbären verwandelt hatte. Jeder Eisbärenfreund weiß, ein echtes Eisbärenkind ist es erst ein Eisbär, wenn es ein allerliebstes Dreckbärchen ist.

Eisbärenmädchen Kara amüsierte sich noch ein wenig auf ihren Abenteuerspielplatz mit Fleisch und suchte dann ihre Mama Sesi auf. Zeit für eine kleine Auszeit bei den Eisbärenmädels.
Die machten es sich im einsehbaren Innenbereich in ihrem großen Reifen richtig gemütlich und dösten vor sich.

Nach einer kleinen kulinarischen Stärkung meinerseits ging es zurück zu Sesi und Kara.
Kara spielte mittlerweile mit einer Pylone und ihre Mama stärkte sich mit einem Stück Fleisch.

Nicht nur das. Klein Kara vergnügte sich im Wasser und spielte mit einem schon schwer ran genommenen weißen Plastikteil.
Nach einiger Zeit hatte das kleine Eisbärenmädchen Sehnsucht nach ihrer Mami. Der Grund war ziemlich einfach, Kara hatte mächtig Hunger.

Sesi war zur Stelle eröffnete die Milchbar für ihr kleines Töchterchen.
Kara gönnte sich ganz viel Milch konnte sich richtig satt trinken.

Nachdem Kara ordentlich getrunken hatte, zogen sich Eisbärenmama samt Eisbärentochter endgültig in ihrem Innenbereich zurück. Für mich ein guter Grund aufzubrechen, um noch andere schöne Dinge in Mulhouse zu entdecken.

Auch von der Fortsetzung mit Sesi und Kara  gibt es eine gebastelte Bilderbox.
Bei Lust und Laune wünsche ich euch viel Freude damit!

Eisbär SESI & Eisbär KARA – Zoo Mulhouse – 30.09.2021 – 2

Übrigens habe ich auch am nächsten Tag bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut, die Eindrücke davon gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche.
Bleibt weiterhin achtsam und vor allem gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich freu mich wieder über die zwei Guten zum Wochenanfang!

    Guten Start für dich da hinein und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.