Eisbärinnen GIOVANNA & NOOKIE & NUNA – TP Hellabrunn – 20.10.2021 – 1

Eisbärinnen NUNA + NOOKIE - TP Hellabrunn München - 20.10.2021

Nachdem die Eisbären-Geburtstage aus Nürnberger Sicht abgeschlossen sind, gibt es mal wieder ein paar Eisbärinnen von einem meiner letzten Zoo-Besuche.
Heute bringe ich euch Giovanna, Nookie und Nuna aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn mit.

Im September ging es sehr entspannt bei den Eisbärenmädels Nookie und Nuna zu.
Im überschaubaren Tempo spielten sie im hinteren Bereich in der Tundra-Anlage mit Kanister und crazy egg.

Immer wieder wurden einige Runden geplantscht, um zu sehen, ob sich die Tür zur Nebenanlage geöffnet hatte.

Auch wenn die jungen Eisbärendamen erneut die Sachlage überprüften, dauerte es etwas länger bis sie die andere Anlage besuchen konnten.

Und weil das so war, wartete jede Eisbärin auf ihrer Art.
Einmal die feine Nookie am vorderen Baumstamm.

Und die hübsche Nuna im hinteren Bereich. Natürlich auf dem Baumstamm.

Hinter der geschlossenen Tür war natürlich auch noch eine Eisbärin, und nicht irgendeine.
Sondern die Chefin des Hauses Eisbärin Giovanna in voller Schönheit.

Bei Lust und Laune, vorab die erste Bilderbox von den sehenswerten Eisbärinnen aus dem Tierpark Hellabrunn. Viel Freude damit!

Eisbär GIOVANNA & Eisbär NOOKIE & Eisbär NUNA – TP Hellabrunn München – 20.10.2021 – 1

Wie es bei den drei Eisbärengrazien weiterging, zeige ich euch im zweiten und letzten Blogbeitrag aus München.

Info zu Eisbärin Vera aus dem Tiergarten Nürnberg

https://tiergarten.nuernberg.de/entdecken/aktuell/detail/news/2021-12-13-eisbaerin-vera-wieder-in-ihrem-aussengehege.html

Vera ist wieder auf der Außenanlage zu sehen, vermutlich gibt es keinen Eisbärennachwuchs.
Eisbärin Vera wird nächstes Jahr zwanzig Jahre alt, gern würde ich ihr noch Eisbärenbaby gönnen, da sie es liebt Eisbärenmama zu sein und wirklich eine ausgezeichnete Erzieherin ist.
Aber gleichzeitig bin ich ja 2- 21/2 Jahre weiter, wo der süße Nachwuchs ein entsprechendes neues Zoo-Zuhause braucht, und wie wir wissen sind diese Plätze rar gesät.

Es ist wie es ist.

Ich freue mich unsere allerliebste Eisbärin Vera wieder im Aquapark live zu sehen. ♥

Der Endspurt Richtung Weihnachten hat begonnen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag.
Bleibt weiterhin achtsam und vor allem gesund.

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    schön anzusehen sind sie wieder alle,unsere weißen “Riesen”.
    Ich bin schon auch ganz froh,dass Vera nicht tragend ist,eben wegen deiner Überlegungen auch.
    War heute zum boostern,gibts ein viertes Mal?…

    Guten Dienstag für dich und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      schön, dass du beim “Boostern” warst, ich gehe davon auch, dass das nicht die letzte Auffrischungsimpfung war.

      Wenn ich Glück habe, komme Ende Dezember Anfang Januar dran.

      Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende.

      ManuELA

      • Dankeschön Manuela und alles Gute für deinen 3.Impfung! Bei mirs,wie immer,ohne jegliche Nebenwirkungen.

        Dir auch ein schönes Wochenende gewunschen und ganz liebe Grüße zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.