Eisbärinnen GIOVANNA & NOOKIE & NUNA – TP Hellabrunn – 20.10.2021 – 2

Die Eisbärinnen Giovanna und Nookie - TP Hellabrunn München

Nach die Weihnachtstage bringe euch die Fortsetzung von den feinen Münchner Eisbärinnen Giovanna, Nookie und Nuna aus dem Tierpark Hellabrunn mit.

Irgendwann waren Eisbärin Nuna und Eisbärin Nanook auf der Felsenlandschaft und haben sich dort ein wenig umgesehen. Allzu lange blieben sie aber nicht dort.

Die gingen lieber gemeinsam “ins Holz” und machten dort ausgiebige Fellpflege.
Bei Nuna weiß man jetzt auch den Grund, warum sie sich so viel kratze, sie leidet unter einer Allergie.

Während sich die jungen Eisbärendamen “im Holz” amüsierten, plantschte Eisbärin Giovanna ausgiebig in ihren Gewässern im Polarium.

Irgendwann begegneten sich Giovanna und Nookie.
Beide hatten den gleichen Wunsch und wollten auf die andere Anlage, leider waren die Türen dafür geschlossen. Die junge Eisbärendame hatte vor der etwas älteren Hausherrin durchaus Respekt, aber keine Angst. Gut so Nookie.

Endlich gingen Tür und Tor auf und die Eisbärinnen machten es sich jede auf ihrer Art gemütlich.
Hier zu sehen eine ganz hübsche französische Eisbärin aus Mulhouse. Die dralle Nuna. ♥

Mittlerweile ein Hellabrunner Urgestein und weiterhin die Eisbärengöttin im Polarium.
Die feine Giovanna. ♥

Und die lustige Nookie darf auch nicht fehlen.
Die gebürtige Gelsenkirchnerin wird immer hübscher.

Meine Wenigkeit ging Richtung Ausgang und blieb noch lange bei den Gorillas stehen.
Schön, war es wieder in der Münchner Tierwelt in Hellabrunn, die Zeit verging wie im Flug.

Eine zweite Bilderbox von Giovanna, Nookie und Nuna habe ich gebastelt, bei Lust und Laune, schaut doch einfach bei flickr.com vorbei. Viel Freude damit!

Eisbärinnen GIOVANNA & NOOKIE & NUNA – TP Hellabrunn – 20.10.2021 – 2

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage, ich möchte mich für die lieben Weihnachtsgrüße, die mich auf den verschiedensten Wegen erreichten ganz herzlich bedanken.

Endspurt 2021.
Ich wünsche euch eine gute und schöne letzte Woche in diesem außergewöhnlichen Jahr.
Bleibt weiterhin achtsam und vor allem gesund.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Allerliebst sind die drei Grazien,liebe Manuela,so wie es bei uns zu Hause mit drei Mädels war! 😉

    Für dich auch noch eine gute letzte Woche in 2021 und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.