Eisbär VERA…Schnee! WER hat den bestellt?

Eisbär Vera - Wer hat den Schnee bestellt?

In Nürnberg lag endlich Schnee.
Das war für mich ein wichtiger Grund, die geliebten Eisbären im Tiergarten Nürnberg zu besuchen.

Wie so oft habe ich gestern meine Schnee-Rechnung ohne die Eisbären Vera und Nanuq gemacht. Die waren bei meiner Ankunft im Aquapark in ihrem kuscheligen Innenbereich und ließen sich laaaange nicht blicken.

Am späten Nachmittag hatte die Königin vom Aquapark, mit mir, den Besucher oder war es doch das Pfleger-Mobil erbarmen und zeigte sich dem geschätzten Publikum.

Der Schnee wurde weitgehend von Vera ignoriert, dafür der blaue Deckel aber nicht.

Der wurde bespaßt und erlegt wie eine Robbe.
Irgendwann war der Deckel-Spaß von Eisbärin Vera beendet.

Die Eisbärin ging auf ihre geliebte Terrasse und machte dabei eine sagenhafte Entdeckung.

Eisbär Nanuq kam tatsächlich aus seinem Innenbereich und zeigte sich seinen Besuchern.

Nanuqs Ambition nach außen zu gehen waren die Besucher an sich nicht.
Der Eisbärenmann zeigte tatsächlich schon Interesse an Vera und versuchte durch die Glasscheiben ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Vera war an Nanuqs “Avancen” weniger interessiert und verzog sich dann ziemlich schnell in ihren Gemächern.

Irgendwann nahm Eisbär Nanuq zur Kenntnis, dass Vera nicht mehr da war.
Er schwamm noch einige Runden in seinen Gewässern und ging dann raus.

Was Nanuq nach seinem gemütlichen Wassersport machte, zeige ich euch in einem zweiten Blogbeitrag. Vorerst gibt es eine frisch gebastelte Bilderbox mit Vera und Nanuq.
Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 08.01.2022 – 1

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend und morgen einen guten Start in die zweite Januarwoche. Bleibt weiterhin gesund und achtsam.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    ich freu mich wieder über die beiden guten Bärchen!
    Wir hatten hier auch viel Schnee,hielt nur leider nicht lang an,nun isses wieder grau.

    Für dich auch einen schönen Wochenbeginn und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      in Nürnberg ist der Schnee auch schon wieder weg.
      War ein kurzes Intermezzo.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.