Eisbär KATJUSCHA – Zoo Berlin – 29.10.2021

Eisbär KATJUSCHA - Zoo Berlin - 29.10.2021

In liebevoller Erinnerung an Eisbärin Katjuscha.
Ein paar bebilderte Eindrücke von meinem letzten Besuch im Zoo Berlin bei der zauberhaften alten Eisbärendame.

Kati war an einem ihrer Lieblingsplätze und genoss die Berliner Sonne. ♥

Nicht nur das. Die Eisbärenseniorin bekam auch Besuch von einer Rabenkrähe.
In ihren jungen und wilden Jahren hätte Katjuscha dem kleinen Besucher das Leben bestimmt ein wenig schwerer gemacht.

Wenn man schon etwas länger jung ist, lässt man es einfach ruhiger angehen.
So ist ein Gang zum Wasser, um den Durst zu löschen war durchaus schon ein kleiner Kraftakt für die liebe Katjuscha.

Dann lieber wieder zurück ans schöne Plätzchen, um es sich bequem zu machen. Gut so Kati. ♥

Bequem und Sonne ist schön, aber irgendwann möchte man sich auch in den Innenbereich zurückziehen. Eisbärin Katjuscha stand mit ihren Tatzen davor und wartete auf Einlass und ich machte mich auf den Weg zu den anderen tierischen Bewohnern im Berliner Zoo.

Selbstverständlich habe ich von der zauberhaften Eisbärenpersönlichkeit Katjuscha ein Album gebastelt. Viel Freude beim Schauen!

Eisbärin KATJUSCHA – Zoo Berlin – 29.10.2021

Am 24.12.2021 ist Eisbärin Katjuscha auf ihrer Anlage friedlich eingeschlafen.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich über diesen Besuch war und noch bin.
Im sonnigen Berlin saß ich auf der Bank nah am Vogelhaus und beobachtete Eisbärin Katjuscha. Dabei ließ ich den lieben Gott einfach einen Berliner sein.
Ab und an kamen lautstarke internationale Besucher, aber die meiste Zeit war es dort friedlich und ruhig.

Eisbär KATJUSCHA - Zoo Berlin - 29.10.2021.JPG - II

Leb wohl liebe Eisbärin Katjuscha und vielen Dank für die schöne Zeit vor Ort. ♥

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Bleibt gesund und munter.

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    hab herzlichen Dank für den liebevollen Erinnerungseintrag an meine geliebte Katilein,er berührt mich sehr.Die Fotos sind alle wunderschön!
    Ich konnte sie im Oktober nochmal fein erleben,vor dem nächsten Besuch im Frühjahr hoffentlich grauts mir bissel,es wird ein anderer sein als all die Jahre zuvor….
    Aber ich will mich auch gern vor Ort von ihr verabschieden. 💓

    Hab du auch ein gutes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Lieber spät als nie.
      Besten Dank lieber Jens, dir eine guten Start in die neue Woche.

      Viele Grüße
      Manuela

  2. Liebe Manuela!

    Unsere liebevollen Erinnerungen an Dich liebe Katjuscha, berühren ganz tief unser Herz. Manuela hat von Dir Kati mit bebilderten Eindrücken und einem Album von ihrem letzten Besuch mit ihren befindlichen Worten ausgesprochen, was auch meine Seele empfindet. Vielen Dank.

    Bleib vorsichtig und gesund.
    Liebe Grüße Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.