BÄRige Neuigkeiten – 02022022

BÄRige Neuigkiten - 2021

BÄRige Neuigkeiten zur Wochenmitte.
Vor allem niedlich, aber auch ein wenig traurig.

Als erstes geht es in den Norden.
Die Eisbärenminis von Eisbärin Sizzel im Zoo Rostock sind zwei süße Eisbärenmädels.

Eisbärenzwillinge sind Mädchen (zoo-rostock.de)

Nun werden hübsche Namen für die Eisbären-Lütten gesucht.

 

Im Orsa Rovdjurspark gedeihen Eisbärin Hopes zwei kleine Eisbärchen prächtig.
Sie sind mittlerweile zwei Monate jung.

 

Gehen wir nach München.
Im Tierpark Hellabrunn haben Eisbärin Nookie und Eisbärin Nuna großen Spaß im Schnee.

 

Nicht so schöne Nachrichten kommen aus dem Zoo Karlsruhe.
Bei Eisbär Blizzard wurde eine offene Wunde behandelt. Bei der Untersuchung machte man auch ein Blutbild und das zeigte, dass der Eisbärenmann aktuell keine guten Nierenwerte hat.

Schlechte Nierenwerte sind bei Eisbären oft keine gutes Zeichen, hoffen wir mal dass da keine ernsthafte Erkrankung dahintersteckt. Alles erdenklich Gute lieber Eisbär Blizzard! 🍀

Alle Daumen und Tatzen sind in Stellung gebracht für die ganzen jungen Eisbärchen und die etwas Älteren.

Ich wünsche euch viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten und einen tollen Mittwoch.
Bleibt wie immer achtsam und gesund.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich freu mich natürlich ganz besonders über die guten Nachrichten,dabei allerbesonderst über die 4 Babys! 💓
    Für Blizzard sind alle Daumen gedrückt und ich wünsche ihm das Allerbeste! 👍

    Guten Mittwoch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela,

    Blizzard wünsche ich baldige Genesung und hoffe, dass sich seine Nierenwerte bessern werden. Wie du schreibst sind schlechte Nierenwerte bei Eisbären kein gutes Zeichen. Ich drücke die Daumen , dass die Ursache für die schlechten Werte gefunden wird. Im Zoo Karlsruhe ist er in guten Händen.

    Die vier Eisbärchen sind zuckersüß. Ihnen und den Müttern wünsche ich alles Gute und dass sie groß und stark werden und vor allem gesund bleiben.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib auch du bitte achtsam.

    Liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.