Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – TP Berlin – 30.10.2021 – 1

Eisbär TONJA + Eisbär HERTHA - TP Berlin - 30.10.2021

Als ich in Berlin war, hatte ich nicht nur bei Eisbärin Katjuscha vorbeigeschaut.
Am darauffolgenden Tag ging es in den sonnigen und herbstlichen Tierpark Berlin zu den feinen Eisbärenmädels Tonja und Hertha.

Als ich ankam, plantsche die kleine große Hertha schon vergnügt in ihren Gewässern rum.

Eisbärenmama Tonja, die vermutlich kurz vorher im Wasser war, beobachte ihre große Eisbärentochter aus allen Winkeln der Anlage.

Es wurde aber nicht nur geschwommen und beobachtet, sondern auch inspiziert. Und zwar der riesengroße Ball von beiden Eisbärenmädels.

An sich hatte Tonja genug von dem großen Teil, aber als verspielte Eisbärin musste sie den Ball natürlich auf ihrer Art und Weise testen. Hertha blieb natürlich auf der Lauer, damit sie den richtigen Moment der Ballabnahme nicht verpasste.

Das dauerte dann auch nicht allzu lange und die junge Eisbären-Berlinerin leckte an dem weißen Teil. Ich konnte es aus der Ferne und jetzt auch nicht auf dem Foto beurteilen, ob da was Leckeres in flüssiger Form oder feste Leckerlis rauskommen.

Dann kam der Moment wo der große Ball links liegen blieb, und Tonja ihre  Mutti tierisch nervte.
Wollte doch “Klein Hertha” vehement an Tonjas Brust. Bis zu diesem Zeitpunkt war Tonja ganz schön konsequent und ließ Hertha einfach im Regen stehen. Das änderte sich aber noch im Laufe des Tages.

Da “die Milchbar” geschlossen blieb, half nur noch das Lieblingsspielzeug und ein cooler Sprung ins kühle Nass.

Eisbärin Hertha suchte auf alle Fälle immer wieder den Kontakt zu ihrer Eisbärenmama Tonja.
Zur Animation, zum BÄRigen Gespräch oder warum auch immer, das blieb Herthas Geheimnis.

Selbstverständlich habe ich von den zwei hübschen Eisbärinnen eine Bilderbox gebastelt.
Bei Lust und Laune wünsche ich viel Freude mit Tonja und Hertha.

Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – Tierpark Berlin – 30.10.2021 – Teil 1

Das war aber nur der erste Streich, weil es mal wieder ein paar Bilder mehr wurden, gibt es einen weiteren Blogbeitrag mit den feinen Eisbären-Berlinerinnen.

Euch wünsche ich einen fantastischen Start ins Wochenende.
Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    schön,dass du auch mit bei den zwei Guten im Tierpark warst! Bei mir ist es leider schon wieder lang her,Herthalein war noch ein Baby.
    Ich freu mich immer,dass sich Mama und Tochter immer noch so gut vertragen!

    Guten Sonntag für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.