Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – TP Berlin – 30.10.2021 – 2

Eisbärinnen Tonja und Hertha im Herbst 2021im TP Berlin

Zum Wochenende bringe ich euch die Fortsetzung von den Eisbärinnen Tonja und Hertha aus dem Tierpark Berlin mit.

“Klein Hertha” hat sich in ihrem Mulch-Bett ein richtiges Eisbären-Makeup auferlegt.
Auch mit einem Hauch von Mulch sieht die junge Eisbärendame bezaubernd aus.

Ihre Eisbärenmutti Tonja bevorzugte ein strahlendes Eisbärenweiß und sah natürlich nicht minder hübsch aus.

Ja und dann kam der Moment wo Eisbärin Hertha zur Stalkerin mutierte.
Ihr “Opfer” keine Geringere als Eisbären-Mutti Tonja.

Was soll ich schreiben, sie hatte es tatsächlich geschafft.
Die gebürtige Eisbären-Moskauerin öffnete ihre Milchbar für ihre fast dreijährige Tochter Hertha.

Die liebevolle Innigkeit und das friedliche Miteinander, das zwischen Tonja und Hertha im Herbst vorhanden war, fand ich schön und erstaunlich. Ich hoffe, das hält noch lange an. ♥

Herthas Stärkung war beendet und die junge Eisbärendame spielte mit einem schönen Stock.

Eisbärin Tonja ruhte in sich in blütenweiß und Tochter Hertha holte sich ein Küsschen ab.

Irgendwann gingen beide Eisbärinnen mit voller Neugier ins Wasser.
Das hatte einen einfachen Grund. Die Pflegerin kam vorbei und es gab Äpfel für Tonja und Hertha.

Nachdem die Äpfel verputzt waren, war Hertha in absoluter Spiellaune.
Und da in Berlin das Spieleparadies keine Wünsche offen lässt, konnte sich die junge Eisbärendame richtig austoben.

Eisbärin Tonja unterstrich mit einem Hauch von Mulch ihre Schönheit, während ihre Tochter bereits im Innenbereich war.

Auf Wiedersehen BÄRlin!

Meine Wenigkeit musste sich schweren Herzens von den Berliner Eisbärinnen verabschieden, damit der Zug nicht ohne mich nach Nürnberg fuhr.

Auch von der Fortsetzung habe ich eine Bilderbox gebastelt.
Bei Lust und Laune viel Freude mit den BÄRlinerinnen!

Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – Tierpark Berlin – 30.10.2021 – Teil 2

Drei Wochen vom Februar sind fast schon wieder um und das Wochenende ist da.
Ich wünsche euch zwei tolle Tage.
Passt weiterhin gut auf euch auf, bleibt weiterhin bitte gesund und munter.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich freu mich auch mmer wieder sehr,wie schön und harmonisch das ist zwischen Tonja und Herthalein,möge es am liebsten für immer so bleiben!
    Das Problem mit immer einem Auge auf der Uhr dann ab nachmittags im Zoo kenne ich leider auch zur Genüge durch das Zugfahren. 😊

    Schönes Wochenende auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.
    Hoffentlich lässt der Sturm nun auch mal nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.