Eisbär NANUQ…Mein Waldbaden-Event :-)

Eisbär Nanuq - Ein Waldbaden-Event

Am vergangenen Samstag ging es für mich nicht zu einem “Waldbaden-Event” dafür in den Aquapark zu den Eisbären Vera und Nanuq. Obwohl ein bisschen Waldbaden ist schon dabei, wenn man den schönen Tiergarten Nürnberg besucht.

Eisbär Nanuq kam aus seiner guten Stube und nahm die aktuelle Lage in seiner Außenanlage zur Kenntnis.

Eisbärin Vera tat es ihren Mitbewohner gleich, nur auf der anderen Anlage.
Bei einem Wolken-Wind-Sonne-Mix gab es ein buntes Treiben im Aquapark.

Nachdem die Königin vom Aquapark (ungefragt) ihren Artgenossen Nanuq in der Bude besucht hatte, der letztendlich mit einem großen Rauswurf für Vera endete, hatte der Eisbärenmann eine grandiose Idee. “Waldbaden” im schönsten Gärtchen auf der Eisbärenanlagen.

Vera konnte mit ihren entspannten Eisbären-Nachbarn nichts anfangen, und so haute sie höchstpersönlich mit Reifen und blauer Tonne auf den Putz. Selbst ist die Eisbärenfrau.

Während die Königin vom Aquapark in absoluter Spiellaune war.
Genoss der Eisbärenmann sein “Waldbaden-Event” in vollen Zügen. Hektische Flecken auf Nanuqs wunderhübschen Fellkleid. Fehlanzeige!

Vera ließ im unteren Bereich und auf ihrer geliebten Terrasse sich noch ordentlich die Sonne auf ihren Bauch scheinen. Dennoch suchte sie später noch ein schattiges Plätzchen auf der anderen Anlage auf, ganz in Nanuqs Nähe.

Der wiederum machte keinen Mucks.
Wenn er nicht aufgestanden ist, dann liegt er noch heute.
Nach 3 1/2 Stunden bei den Eisbären besuchte ich noch ein paar andere tierische Bewohner und machte mich dann Richtung Heimweg.

Eine Bilderbox von den feinen Nürnberger Eisbären hab ich gebastelt.
Bei Lust und Laune viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 19.02.2022

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Heute soll es schön sonnig werden, vielleicht der richtige Zeitpunkt für ein “Waldbaden-Event”.
Bleibt weiterhin gesund und achtsam.

Bis bald eure

6 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    das ist schon ein Kreuz mit Nanuq.Da hat die Königin vom Aquapark Vera doch Recht, einen angenehmen und netten Spielgefährten hat sie in Nanuq nun wirklich nicht. Zum Glück sind Eisbären Einzelgänger, sonst wäre es für Vera noch schlimmer. Aber so richtig normal ist es doch mit Nanuqs Verhalten auch nicht, oder?
    Bei den meisten Eisbären kann man doch viele Aktivitäten beobachten und Nanuq schläft ,den Schlaf der Gerechten.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, trotz der Nachrichten aus der Ukraine.
    Liebe Grüße Ursel

    • ElaNuernberg

      Hallo Ursel,

      jetzt muss ich den Nanuq ein bisschen in Schutz nehmen, er ist halt ein extrem entspannter Eisbär, der durchaus seine aktive Momente hat.

      Vera kann man es einfach nicht recht machen. Eisbär Felix war zu stark an ihr interessiert und Eisbär Nanuq ist weniger an ihr interessiert. Beides passt der Königin vom Aquapark nicht.

      Ich bin froh, dass das Miteinander friedlich ist.

      Die Nachrichten aus der Ukraine haben mich sehr traurig gemacht, hoffen wir, dass der Wahnsinn bald beendet ist. “Die Großen” zetteln es an, in dem Fall Putin und “die kleinen Leute” müssen darunter leiden.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Manuela

  2. Liebe Manuela,

    die Beiden machen wirklich zum Glück meistens jeder selber “ihr Ding”. Ein Waldbad ist nicht die schlechteste Idee,stachelt nur immer bissel. 😊
    Bei uns wars gestern sonnig,heute wieder zartgrau.

    Guten Donnerstag für dich und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      so ist es. Waldbaden a la Nanuq ist auch nicht so mein Ding. 😉

      Bei uns waren es heute 12 Grad und morgen sollen es wieder nur 5 Grad sein.
      Ich hab schon Sehnsucht nach dem Frühling.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Manuela

      • Dankeschön liebe Manuela!
        Heute isses hier wieder zartweiß bei dem üblichen Sturm,Vogtland ohne geht wohl nicht.

        Dier auch ganz liebe Grüße zurück!
        Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.