Eisbär VERA…MEINE Frühlingsgefühle 2022

Meine Frühlingsgefühle 2022 - Eisbär Vera und Eisbär Nanuq

Frühlingsgefühle waren bei meinem Besuch vor über einer Woche im Tiergarten Nürnberg angesagt. Ganz besonders bei Eisbärin Vera.

Als ich bei den Eisbären ankam, dösten diese friedlich und entspannt auf der sonnigen Anlage.
Die Königin vom Aquapark zeigte sich ziemlich pompös.

Nach einiger Zeit wurde Vera hellwach und sie ging rüber in die große Anlage.
Dort tobe sie sich mit dem Reifen aus, während Nanuq noch die Sonne auf seinem Pelz scheinen ließ.

Nachdem Vera ihre ganze Kraft dem Reifen gewidmet hatte, fing ihr persönliches “Nanuq-Besucher-Event” statt.

Vera war an diesem Tag bereits in absoluter Flirt- und fast Paarungslaune und hatte deswegen immer wieder die Nähe zu Nanuq aufgesucht.

Nanuq konnte mit Veras Nähe und Freundlichkeit so gar nichts anfangen, und blieb bei ihren Annäherungen höflich, unaufdringlich.

Wie bereits erwähnt, Veras Weg führte immer wieder zu Nanuq und da wurden sogar Eisbären-Nasen einander gerieben.
Und nicht nur das. Vera rieb sich mit der Tatze ihren Geschlechtsbereich und zittert gebeugt mit den Hinterbeinen und Popo. Ein typisches Verhalten der Eisbärenweibchen während der Paarungszeit.

Die Flirt- und Paarungslaune von Vera hatte sich mit einem Schlag in Luft aufgelöst, das aus einem ganz bestimmten Grund. Zu früher Abendstunde kam Pfleger Richard Urban bei den Eisbären mit dem berühmten Eimer vorbei und brachte feine Leckereien für Vera und Nanuq.

U.a. gab es auch feine Melonen. Die ließen sich das feine Nürnberger Eisbärenpaar gut schmecken.

Nachdem Gemüse und Obst verputzt waren, gingen die Eisbären auf die kleine Anlage zum gemütlichen Tagesausklang.

Hallo Frühling

Die Nürnberger Eisbären sind diesmal in einer XL-Bilderbox zu bewundern.
Bei Lust und Laune, viel Freude damit!

Eisbären-Box 51 – Vera & Nanuq – Tiergarten Nürnberg – 04.03.2022 | Flickr

Die Frühlingsgefühle hatten sich bei Eisbärin Vera bereit gemacht.
Ich habe Sehnsucht nach dem Frühling, vor allem nach mehr Wärme zumindest am frühen Morgen, da ist es noch ziemlich frisch.

Schönes Wochenende allerseits!
Bleibt weiterhin achtsam, gesund und zuversichtlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    da muss Vera wirklich alle Register ihrer Verführungskünste ziehen bei so einem spröden Partner! Wenn das noch was Leckeres im Anmarsch ist,nützt der ganze Frühling nix. 😊
    Das kann ich gut nachvollziehen! 😉

    Nach bissel mehr Wärme hier sehne ich mich auch,zur Zeit ist wieder kalter stürmischer Wind im Vogtland.

    Für dich auch ein gutes Wochenende mit besten Wünschen und lieben Grüßen
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.