Eisbär NANUQ…UNSERE Frühlingslaune 2022

Mit guter Frühlingslaune im Winter-Endspurt ging es zu den Eisbären Vera und Nanuq in den Tiergarten Nürnberg. Veras Frühlingsgefühle eine Woche vorher waren vielversprechend und so hoffte ich auf ein verliebtes Eisbärenpaar im Aquapark.

Eisbär Nanuq legte sich bei Eisbärin Vera ziemlich ins Zeugs, wie er es schon die ganze Woche tat. Vera hatte aber bei meiner Anwesenheit keine Lust auf Paarung, das zeigte sie ihren Artgenossen ganz deutlich.

Die einwöchige Paarungsbereitschaft von Eisbärin Vera schien am Abklingen zu sein.
Die Königin vom Aquapark interessierte sich eher für das Kulinarische und blickte immer wieder in die Ferne, ob ihr vertrautes Pflegerteam ihnen evtl. einen leckeren Besuch abstattet.

Da das zu dem Zeitpunkt nicht der Fall war, wurden die zwei Anlagen ausgiebig besucht.
Eisbärin Vera und treu an ihrer Seite Eisbär Nanuq waren schwer unterwegs.

Die vielen Spaziergänge hatten es in sich und so entschied sich das Eisbärenpaar gemeinsam zu ruhen. Siesta bei Vera und Nanuq.

Auch das Ruhen hatte mal sein Ende und so waren Vera und Nanuq wieder aktiv in ihrem Bereich unterwegs. Außerdem gab es eine gesunde kulinarische Überraschung, die von dem Eisbärenpaar gern in Empfang genommen wurde.

Stangensellerie, Fenchel und Möhre schmeckten hervorragend, sodass nach dem erfolgreichen Futterevent locker die Wassergaudi auf Eisbärenart stattfinden konnte.

Die Königin vom Aquapark und DER Eisbär ließen es wie junge Eisbären in ihrem Wasser krachen und hatten, wie die Besucher, richtig Spaß.

Nach dem Toben war man wieder gemeinsam unterwegs.
Immer wieder entdeckte das Eisbärenpaar verschiedene Plätze auf ihrer Anlage und hielten sich dort einige Zeit auf.

Auch der Besuch im geliebten “Wäldchen” durfte an diesem Tag nicht fehlen.

Am späten Nachmittag entschied sich das Eisbärenpaar für ausgiebiges Sonnenbaden und einen chilligen Feierabend im Aquapark. ♥

Schöne Eisbärenzeit bei Vera und Nanuq

Meine Wenigkeit verabschiedete sich mit ganz viel Eisbären-Freude im Rucksack von “meinen” geliebten Eisbären Vera und Nanuq. Richtung Ausgang machte ich noch bei den einen oder anderen tierischen Bewohner einen Abstecher bevor es nachhause ging.

Selbstverständlich habe ich wieder gebastelt.
Bei Lust und Laune könnt ihr gern die XL-Bilderbox von den Nürnberger Eisbären anschauen.
Viel Freude damit!

Eisbären-Box 52 – Vera & Nanuq – Tiergarten Nürnberg – 11.03.2022 | Flickr

Heute ist Frühlingsanfang.🌸
Ich wünsche euch die schönste Frühlingslaune, ganz viele sonnige Tage und die allerbeste Gesundheit. Bleibt weiterhin achtsam und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    Hauptsache,die beiden Guten verstehen sich so gut,manchmal kommt halt im entscheidenen Moment die olle Migräne… 😊
    Ich freu mich über ihre gemeinsamen Aktivitäten!

    Dir auch einne schönne Sonntag und Frühlingsanfang und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.