Eisbär CHARLOTTE & Eisbär LLOYD – Zoo Karlsruhe – 22.04.2022 – 2

Eisbär LLOYD + Eisbär CHARLOTTE - Zoo Karlsruhe - 22.04.2022 - 2

Zum Wochenanfang bringe euch die Fortsetzung von den Eisbären Charlotte und Lloyd aus dem sonnigen Zoo Karlsruhe mit.

Nachdem die Wasserspiele beendet waren, gingen die Eisbären wieder auf Land.

Die Lotte vertrat sich ihre Tatzen und Lloyd suchte natürlich wieder die Nähe zu seiner Artgenossin. Wenn Charlotte ihre Eisbärenkörper in irgendeine andere Richtung bewegte, war der feine Eisbärenmann natürlich sofort zur Stelle und lief ihr hinterher. Lotte hatte eine andere Idee.

Charlotte ging ins Wasser, paddelte vor sich hin. Genau in dem Moment wurden die zwei Eisbären voneinander getrennt. Moritz Ehlers Revierleiter bei den Eisbären gönnt Eisbärin Charlotte immer wieder die Auszeit von Eisbär Lloyd. Die geballte Eisbärenmännlichkeit muss gut dosiert sein, damit es der Lotte nicht zu viel wird.

Hier ist es gut sehen, Eisbär Lloyd auf der kleinen Anlage und vorne Eisbärin Charlotte auf der großen Anlage. Die Trennung der beiden Eisbären wurde mit einer Eisbombe aus Fisch pikant versüßt.

Charlotte ließ sich den gekühlten Fisch schmecken und Lloyd selbstverständlich auch.
Zu ihm kam ich leider nicht ans Fenster, da gefühlt hunderte Menschen dem Eisbärenmann beim Fisch futtern zusahen. Das hat man davon, wenn man in der Ferienzeit Eisbären besucht.

Nach einiger Zeit war das Fischevent beendet und der fesche Lloyd hatte Sehnsucht nach der hübschen Lotte. Der war das völlig egal, denn die hatte einen ganz anderen Plan.

Lotte machte es sich auf der grünen Wiese so richtig gemütlich und entspannte sich vom Fisch essen, dem Eisbärenmann oder was auch immer.

Im schönsten Grün sah Charlotte einfach hinreißend aus und ich genoss es, die junge Eisbärendame so entspannt zu beobachten.

Vorfreude auf Tag 2

Die Lotte machte sich dann auch auf den Weg in den Innenbereich und Lloyd war gar nicht mehr zu sehen. Ich besuchte noch ein paar tierische Karlsruher und machte mich dann auf den Weg in Richtung Gaststätte/Hotel. Die Vorfreude auf Tag Zwei war natürlich immer mit dabei.

Von der Fortsetzung wurde natürlich eine Bilderbox gebastelt.
Bei Lust und Laune, viel Freude mit den Eisbären Charlotte und Lloyd aus dem Zoo Karlsruhe.

Eisbär CHARLOTTE & Eisbär LLOYD – Zoo Karlsruhe – 22.04.2022 – 2

Ich wünsche euch einen guten Start in einer hoffentlich sonnigen Maiwoche.
Bleibt weiterhin gesund, munter und vor allem fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich freu mich einfach nur wieder für die zwei Guten,hat doch jeder seine Vorteile von der Zusammenführung und es wird nicht nur eine Zweckgemeinschaft sein! 💓

    Für dich auch einen guten Wochenanfang mit Frühsommergefühl und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.