Gorilla FATOU – Zoo Berlin – 19.05.2022

Vergangene Woche machte ich eine Kurzreise in den Zoo Rostock, um dort die Eisbärenkinder Kaja und Skadi kennenzulernen. Bei meiner Rückreise nach Nürnberg musste ich unbedingt einen Halt im Zoo Berlin machen. Meine Hoffnung war, die älteste und die jüngste Gorilla-Dame des Hauptstadtzoos anzutreffen und ich hatte wirklich Glück.

Deswegen bringe ich euch zum Sonntag als erstes die wunderbare Gorilla-Dame Fatou mit.

Fatou wird 65 Jahre – Zoo Berlin (zoo-berlin.de)

 

Das Leben einer Gorilla-Omi ist sicherlich nicht einfach.
Die Alterswehwehchen sind sichtbar und mit 65 Jahren zwickt und zwackt ganz klar hier und dort. Die sagenhafte Fatou meistert es mit Würde, guten Appetit und Neugier auf den Menschen. ♥

 

Fatous Anwesenheit erfüllt mich immer mit großer Dankbarkeit und Demut.
Das alte Mädchen berührt mein Herz auf einer Art und Weise, die ich nicht in Worte fassen kann.

Gorilla Fatou - Zoo Berlin - 19.05.2022

Danke, für die schönen Momente, liebe Fatou! ♥

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Bleibt munter, fröhlich und gesund.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

5 Kommentare

  1. Hab Dank liebe Manuela für Deine wunderschönen Fotos von unserer Fatou.
    Da hast Du wirklich Glück gehabt, sie so anzutreffen und auch noch fotografieren zukönnen.
    Sie ist schon wirklich erstaunlich und eine echte Persönlichkeit im Berliner Zoo.
    Freue mich auf Deine weiteren Fotos und Berichte von Tilla Maus und auch aus dem Rostocker Zoo, von der bezaubernden Eisbären Familie.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Ursel

    • ElaNuernberg

      Herzlichen Dank liebe Ursel! ♥

      Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir ein schöne neue Woche.

      Manuela

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich freu mich nun auch sehr über die gute Fatou,eien wahrlich besondere Tierpersönlichkeit!
    Vor reichlich 3 Wochen konnte ich sie auch noch ganz gut mobil vor Ort bewundern und bei ihrem Anblick geht es mir genauso wie dir! Man möchte den nicht vorhandenen Hut ziehen…
    Sie berührt dolle. 😍
    Nun bin ich schon ganz sehr gespannt auf deine weiteren berichte,besonders aus Berlin,meinem Herzenszoo! 💓

    Auch für dich einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Liebe Brigitte,

      da sind wir uns komplett einig, was Fatou und den Berliner Zoo betrifft.
      War auch nochmal an Katjuschas Gehege und bin in mich gegangen. ♥

      Ich wünsche dir eine ganz tolle neue Woche.

      Liebe Grüße
      Manuela

      • Brigitte

        Dankeschön,liebe Manuela!
        Nun auch kein Katilein mehr im Eisbärengehege zu sehen,machte mich wirklich sehr traurig,und ich konnte es noch gar nicht richtig realisieren…Ein großer Platz ist leer,auch im übertragenen Sinn,aber sie und die anderen hab ich eh im Herzen. 💓

        Für dich auch eine tolle neue Woche und liebe Grüße
        Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.