Eisbär CHARLOTTE & Eisbär LLOYD – Zoo Karlsruhe – 23.04.2022 – 2

Eisbär CHARLOTTE + Eisbär LLOYD - Zoo Karlsruhe - 23.04.2022 - 2

Zum Montag gibt es den letzten Beitrag von den Eisbären Charlotte und Lloyd aus dem Zoo Karlsruhe.

Eisbärin Charlotte lief noch einige Runden auf der Anlage und Eisbär Lloyd schaute ihr immer hinterher.

Seine Artgenossin zu beobachten machte Lloyd zwar ein wenig müde, aber er war nicht zu erschöpft, um ein wenig die Karlsruher Anlage zu erkunden.

Aber nicht nur sein neues Zuhause war für Eisbär Lloyd interessant, sondern auch immer wieder seine Mitbewohnerin Charlotte, zu der er immer wieder den Kontakt suchte.

Langsam aber sicher war die Lotte von ihrem treuen Wegbegleiter genervt und so gönnte sich die junge Eisbärendame eine Abkühlung im feinen Wasserbereich.

Lloyd ließ Lotte alleine im Wasser plantschen.
Aber sobald sich die Gelegenheit bot, rannte er Charlotte hinterher.

Danach gab es noch gemeinsame und kleine Momente im Wasserbereich.

Lloyd hielt sich leider mit den Annäherungen nicht zurück und Charlotte machte ihm eine richtige Ansage. Das war dann auch der Moment, wo die beiden Eisbären voneinander getrennt wurden.

Lotte verzog sich schnell in den Innenbereich und war nicht mehr zu sehen. Währenddessen tat Lloyd sofort seiner Sehnsucht nach Charlotte mit ausgiebigen Rufen kund. Alls Trost bekam der Eisbärenmann einen leckeren Lachs.

Meine Wenigkeit schaute sich noch einige andere tierische Bewohner vom Karlsruhe Zoo an, um danach den Weg nachhause mit der Deutschen Bahn anzutreten.

Wenn ihr mehr von Lotte und Lloyd sehen wollt, empfehle ich euch die frisch gebastelte Bilderbox. Viel Freude damit!

Eisbär CHARLOTTE & Eisbär LLOYD – Zoo Karlsruhe – 23.04.2022 – 2

Kleines Resümee meinerseits.
Eisbär Lloyd ist ein feiner Eisbärenmann und dennoch hätte ich mir für Eisbärin Charlotte eine weibliche Eisbärin als Mitbewohnerin gewünscht.
Sollte Lloyd seine Annäherungen nicht reduzieren, bin ich mir sicher, dass Charlotte von dem Eisbärenmann bald genug hat.

Ich wünsche euch einen guten Start in einer hoffentlich guten Woche.
Bleibt weiterhin fröhlich, gesund und munter.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

3 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    hab mich schon gefreut für die Beiden,aber Lloyd ist halt auch nur ein Mann. 😉 Aber es wäre schon sehr schade,wenn sie getrennt werden müssten.In dieser Beziehung wären eben nur Mädels- und nur Jungs-WG`s doch besser. Hoffen wir nun das Beste!

    Hab auch einen guten Wochenbeginn und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela!

    Mit diesen Bildern mit Lottchen und Lloyd hast du meinen Herzenswunsch erfüllt. Besonders geht mir zu Herzen “Ich zeig Dir meine Zähne”, herzig schaut sie aus dem Wasser “Jawoll”. Ich denke, es wird eine wunderbare Freundschaft werden. Im Sommer wird Lloyd vielleicht ruhioger sich anbahnen. Auf der grßen Anlage hätte auch noch ein zweites Weibchen Platz so wie vorher der große Vitus mt Nika und Larissa. Ja, Nika unvergessen. Vielen Dank für Deine Besuche bei Lottchen und Lloyd mit den tollen vielen Fotos. Sie bereiten mir viel Freude.

    Machs gut und mit lieben Grüßen

    Heidi

    • ElaNuernberg

      Schön, dass dir Lotte und Lloyd so viel Freude machen liebe Heidi.

      Ich schicke dir liebe Grüße zurück und wünsche dir schöne Pfingsten.

      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.