Gorilla TILLA & Co. – Zoo Berlin – 19.05.2022

Gorilla TILLA - Zoo Berlin - 19.05.2022 - II

Heute bringe ich euch Gorilla Tilla und ihre Familie aus dem Zoo Berlin mit.
Die haben sich nämlich bei meinem Besuch von ihrer besten Seite gezeigt. ♥

Gorilla-Familie im Zoo Berlin – Zoo Berlin (zoo-berlin.de)

Hier sind erstmal die Eltern von dem niedlichen Gorilla-Mädchen.
Hier kommt die feine Gorilla-Mama Bibi.

 

Natürlich gibt es auch den Papa dazu.
Hier der imposante Sango.

 

Und hier das süße Gorilla-Kind Tilla.

Gorilla TILLA - Zoo Berlin - 19.05.2022 -9

Tilla hat den Schalk im Nachen und hält Mama Bibi echt auf Trab.

 

Klein Tilla findet auf der schönen grünen Anlage vieles einfach nur toll.
Den Rasen und vor allem die Sträucher mit Blätter, die man herrlich zupfen und futtern kann.

Gorilla TILLA - Zoo Berlin - 19.05.2022 -11

Was geht in dem schönen Köpfchen vom Gorillamädchen vor?!

 

Bei Mama Bibi kuscheln ist ganz groß angesagt. ♥
Aber auch immer wieder ausbüxen, um dann die schönen Sträucher zu bewundern.

Gorilla TILLA - Zoo Berlin - 19.05.2022 -13

Süß, süßer…Tilla. ♥

Gorilla Tilla ein süßer Sonnenschein

Das Gorillakind kann sich mittlerweile gut mit sich selber beschäftigen, aber wenn sie es ein wenig übertreibt, dann ist Mama Bibi und sogar die Tanten Djambala und Mpenzi zur Stelle.
Und da sind wir schon bei den weiteren Familienmitgliedern.

Eine “Tante” ist Gorilla Mpenzi. ♥

 

Und eine weitere “Tante” ist Gorilla Djambala. ♥

 

All diese Familienmitglieder halten ein wachsames Auge auf Klein Tilla. ♥

 

Was soll ich noch sagen, Klein Tilla ist einfach mega goldig.
Mit Blume oder in der hohen Wiese, das Gorillakind hat mein (Eisbären)herz erobert. ♥

Gorilla TILLA - Zoo Berlin - 19.05.2022 -17

Falls ihr Klein Tilla nicht sofort auf der Anlage im feinen Berliner Zoo seht, macht euch keine Sorgen. Die kleine Rennsemmel ist bestimmt wieder on Tour. ♥

Schön war es im Berliner Zoo.
Ich habe meinen Besuch, ganz besonders bei den Gorillas, jede Minute richtig genossen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Donnerstag.
Bleibt wie immer gesund, munter, heiter und vor allem zuversichtlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

7 Kommentare

  1. Danke liebe Manuela für Deine wunderschönen Fotos von Tilla Maus. Siehste ,sie hat auch Dein Eisbärenherz erobert .Man kann auch garnicht anders, bei soviel Niedlichkeit.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße sendet Dir Ursel aus BÄRlin

    • ElaNuernberg

      Gern geschehen. Danke liebe Ursel. 🙂

      Ich wünsche dir auch zwei ganz tolle Pfingsttage. ♥

      Ganz liebe Grüße zurück
      Manuela

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    ich kann jdem Wort von dir nur voll und ganz zustimmen,das ist wirklich Freude pur am Gorillagehege-und überhaupt im Berliner Zoo! 😍 Ich konnte das alles im April ja auch wieder erleben und genießen. Aber Katilein fehlte schon sehr… 💓 😥

    Hab herzlichen Dank für den schönen Eintrag und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Kati fehlt natürlich liebe Brigitte. ♥
      Als ich am Gehege stand fielen vor mir Blätter und Zweige vor die Füße.
      Ich wusste gar nicht wo die herkamen.

      Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüße
      zurück
      Manuela

      • Brigitte

        Das ist sehr berührend,liebe Manuela. 🤗 Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren,der Zoobesuch it immer noch sehr schön,aber anders…”Du fehlst” sang Grönemeyer. 😥

        Für dich auch schöne Pfingsten und liebe Grüße
        Brigitte.

  3. Erika Daum

    Liebe Manuela, vielen Dank für die wunderschönen Bilder von den Gorillas , Tilla ist ein süßes Mädchen .Ich wäre auch die meiste Zeit bei ihnen gestanden .
    LG Erika

    • ElaNuernberg

      Danke liebe Erika! 🙂

      Du wirst es nicht glauben, aber ich habe bei den Berliner Gorillas an dich gedacht.
      Ich habe mir gedacht, da wäre jetzt die Erika festgetackert in ihrem Element. 😉

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.