Eisbär VERA…Einfach abhängen :-)

Eisbär VERA - Einfach abhängen - 28.06.2022

Einfach abhängen das taten die Eisbären Vera und Nanuq bei meinem langersehnten Besuch* vergangener Woche.

 

Am frühen Abend lag die Königin vom Aquapark in voller Schönheit auf ihren Lieblingsplatz.
Ihr Eisbären-Nachbar Nanuq hatte sich mal wieder richtig rar gemacht, wie so oft in seinem geliebten Wäldchen natürlich Ton in Ton.

Einfach abhängen - Eisbär VERA

Vera hatte natürlich den kompletten Aquapark im Blickfeld und das war auch gut so.

 

Majestätisch der Blick in der Ferne, so die liebe Vera.
Ganz anders der Eisbärenmann. Der wagte es, sich aufzurichten, aber nicht sehr lange.
Liegen ist einfach viel entspannter.

Einfach abhängen - Eisbär NANUQ

Den lieben Gott ein NürnBÄRger zu sein. Einfach Nanuq.

 

Vera machte es einfach wie Nanuq, aber offensichtlicher.  Abhängen ist so schön. ♥

Einfach abhängen - Eisbär NANUQ

Der Herr von und zu Aquapark hob mittlerweile voller Neugier seinen schönen Kopf.
Das sollte an diesem Abend einfach reichen.

 

Wie gesagt, abhängen fand der liebe Nanuq an diesem Sommerabend einfach göttlich.

 

Eisbärin Vera blieb nicht beim Abhängen, die erhob sich und suchte ihren Innenbereich auf, währenddessen gab es sogar bei Eisbär Nanuq einen Positionswechsel.
Voller Neugier schaute er aus seinem Wäldchen, wo ihn aber die meisten Besucher nicht bemerkten.

Eisbär Vera & Eisbär Nanuq – Einfach abhängen

 

Nach kurzer Zeit war Vera wieder in voller Pracht auf der Terrasse zu sehen, anscheinend war es Innenbereich nicht ganz so spannend wie draußen.

 

 

Zum Ende meines Besuches tat Eisbär Nanuq genau das, was er bei meiner Anwesenheit meistens tat. Abhängen. Ich gönnte ihm das von ganzem Herzen. ♥

Einfach abhängen - Eisbär VERA

Noch ein letzter Blick zu Eisbärin Vera.
Auch die feine Eisbärendame war schon im Land der Träume.
Ade und gute Nacht Vera! ♥

Juli – Zeit für Veränderungen

Nach langer Zeit zeige ich euch mal wieder meine geliebten Nürnberger Eisbären und das in einem neuen Format. Nach langer, wirklich langer Überlegung habe ich beschlossen, keine Bilderboxen bei flickr zu gestalten. Und das aus vielerlei Gründen, die ich alle gar nicht nennen kann, da es so viele sind.  Den Gedanken trage ich schon monatelang mit mir herum, nun habe ich ihn umgesetzt.

Ihr werdet wie gewohnt Eisbärenfotos von mir sehen, aber zukünftig einfach in einem kleineren Rahmen. Von Eisbärenbesuchen in anderen Zoos oder großen Eisbärenereignissen, gibt es dafür zusätzliche Blogbeiträge wohl dosiert.
Weniger ist nicht mehr, sondern tatsächlich weniger und zeitgemäß.

Die Fotos im Blog werden durch einen Klick größer und die kleinen Galerien kann man “blättern”. Auch der eine oder andere flotte Spruch, den ich unter den Fotos bei flickr gesetzt habe, findet auch hier ab und an statt. 😉

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit meinen Eisbärenbildern und einen schönen Sonntag. Bleibt weiterhin gesund, munter und heiter irgendwie.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 28.06.2022

7 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    die beiden Guten machens genau richtig bei den Temperaturen,sie spielen Eisbären-Mikado,wer sich zuerst bewegt,hat verloren. 😊 Wer noch bissel aufgeregt war,kam jetzt runter.

    Ist vollkommen in Ordnung so,wie du deine schönen Berichte gestaltest!
    Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Herzlichen Dank für die lieben Worte Brigitte! ♥
      Ab und an braucht es kleine Veränderungen.

      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße zurück
      Manuela

  2. Liebe Manuela!

    Schöne Bilder können glücklich machen. Die beruhigenden Fotos von Vera und Nanuq, diese Harmonie, Frieden und Bärenruhe sind Balsam für meine Seele. Vielen Dank dafür und für das neue Format.

    Bärige Grüße von Heidi

    • ElaNuernberg

      Liebe Heidi,

      herzlichen Dank für deinen schönen Worte. ♥

      Ich schicke dir ganz liebe und BÄRige Grüße zurück
      Manuela

  3. Petra B.

    Liebe Manuela,

    ich schließe mich dem Kommentar von Heidi voll und ganz an. Du hast so schöne und ausdrucksstarke Bilder ausgesucht. Vielen Dank dafür.
    Ich hoffe, dass noch in dieser Woche die Temperaturen etwas angenehmer werden. Dann schnappe ich mir meinen Mann und mit dem 9 Euro Ticket geht´s ab in den Tiergarten Nürnberg. Es wird wieder Zeit für einen Besuch bei Eisbär´s, Gorilla und Co..

    Liebe Grüße von Petra

    • ElaNuernberg

      Liebe Petra,

      vielen Dank für die feinen Worte. ♥
      An den heißen und warmen Tagen halte ich mich auch vom Tiergarten und Zoos fern.

      Aber es soll tatsächlich ein wenig abkühlen. Das ist wirklich ein guter Grund in den Tiergarten Nürnberg zu besuchen, dabei wünsche ich euch ganz viel Freude.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.