Eisbär NANUQ…MEIN Badespaß!

Ohne Badespaß, aber mit strammen Schritten ging es vergangenen Freitag* zu meinen geliebten Eisbären Vera und Nanuq.

 

Eisbär Nanuq lag in der schattigen Ecke vor seinem Innenbereich.
Ab und an hob er seinen schönen Kopf, schließlich möchte man als Eisbärenmann nix verpassen.

Eisbär VERA - Badespaß - Tiergarten Nürnberg

Was die Neugierde angeht, hat Eisbärin Vera nebenan noch eins draufgesetzt.
Das Treiben im Aquapark wurde in ihrer unverkennbaren Weise ausgiebig beobachtet.

 

Veras Aufmerksamkeit galt vor allem ihren Pflegerinnen und dem dazugehörigen Pfleger-Mobil. Meistens wird dort eine blauer oder schwarzer Eimer mit Leckerlis transportiert.

Kommentierte Fütterung bei den Eisbären

Die Früchte- und Gemüseköstlichkeiten am Nachmittag sind aber kein Thema, da die kommentierte Fütterung aktuell nicht stattfindet.
Man bietet den Eisbären die kleine Nachmittagsfütterung nicht mehr an, da diese zu einer festen Zeit und die Erwartungshaltung der Eisbären riesengroß war.
Das wird jetzt flexibel gehandhabt. Kein Eisbär muss hungern, alle stehen gut in Futter, die schöne Vera ganz besonders.

Eisbär NANUQ - Badespaß - Tiergarten Nürnberg

Nachdem ich meine Aufmerksamkeit die meiste Zeit Vera geschenkt hatte, bemerkte ich gar nicht, dass auf einmal Eisbär Nanuq im Wasser war.

 

Der Eisbärenmann tat das, was er sowieso am besten kann.
Er chillte lässig im Wasser und verbrauchte dabei kaum Energie.
Wieso auch, in einem Zuhause wo alles Inklusive ist, lässt es sich prima leben.

 

Nebenan ging mittlerweile die Königin vom Aquapark auch baden.
Sie paddelte ein wenig hin und her, schaute interessierte zu Eisbärennachbar Nanuq an der Scheibe und natürlich in die Besucherschar.

Eisbär Nanuq - Badespaß - Tiergarten Nürnberg

Eisbär Nanuq war auf einmal hellwach.
Auch er schaute interessiert nach draußen, natürlich am allermeisten nach seinen Pflegerinnen und ihrem Gefährt.

Badespaß bei den Eisbären

Nanuq wäre aber nicht Nanuq, der hatte von “draußen” genug und holte sich bärenstarkes Enrichment. Mit dem Reifen und einem Teil aus Feuerwehrschläuchen hatte er viel Spaß.

 

Vera gönnte sich noch einen vielversprechenden Blick von der Insel.
Danach ging es steil nach oben, zu ihrem geliebten Terrassenplatz.
Der Blick über den Aquapark ist einfach unbezahlbar für Eisbärin Vera.

Eisbär Nanuq - Badespaß - Tiergarten Nürnberg

Eisbär Nanuq war ohne Absicht der Entertainer in der Eisbärenanlage. ♥

 

Nanuqs Badespaß mit Zweig und Spielzeug begeisterte das Publikum.
Mega entspannt und frei von Hektik, Buddah-Eisbär Nanuq. ♥

Eisbär Nanuq - Badespaß - Tiergarten Nürnberg

Im sonnigen Aquapark gab es von Nanuq noch eine Zugabe, dabei zeigte her klar und deutlich wer hier der Herr im Hause Eisbärs ist.

Eisbär VERA - Badespaß - Tiergarten Nürnberg

Eisbär Vera glänzte zwar nicht mit Unterhaltung, dafür als sehenswerte Eisbärenschönheit.

 

Der Abend und Veras Schlafbedürfnis rückten immer näher und so befand sich die Eisbärin bald im Land der Eisbärenträume.

 

Nanuqs Unterhaltungsprogramm war auch beendet.
Der Eisbärenmann stromerten noch ein wenig über die Anlage und machte es sich am Abend in der Sandkuhle beim Baumstamm gemütlich.

Eisbär Nanuq - Badespaß - Tiergarten Nürnberg

Mit viel Eisbären-Frohsinn ging ich langsam, aber sicher Richtung Ausgang, mit einigen Zwischenstopps bei den anderen tierischen Bewohnern im schönen Tiergarten Nürnberg.

Diese Woche soll es so richtig Sommer werden.
Ich wünsche uns allen schöne und kühle Momente für die neue Woche.
Bleibt weiterhin gesund, munter und fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 15.07.2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    schön,dass du wieder bei den beiden Guten sein konntest! 💓💓

    Eine gute neue Woche für dich,komm gut durch die Hitze,und liebe Grüße
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.